27.02.2010 in Veranstaltungen

Politischer Ascherfreitag 2010 in Neusorg

 

Zum traditionellen politischen Ascherfreitag konnte Vorsitzender Robert König im Neusorg Pfarrheim eine Anzahl an Ehrengästen begrüßen. Als Gastrednerin konnte der SPD- Ortsverein Neusorg MdB und stellvertretende Bezirkvorsitzende der Oberpfälzer SPD und Mitglied im Landesvorstand der Bayern SPD Marianne Schieder aus Wernberg-Köblitz gewinnen.

 

19.02.2010 in Veranstaltungen

Veranstaltung zum Internationalen Frauentag

 

Frauen(ar)mut

Gesprächsrunde mit Betroffenen und Experten

Sonntag, 7. März 2010, 14 Uhr
Mitterteich
Evang. Gemeindehaus
Marktredwitzerstr. 18 – hinter der Kirche

Moderation:
Pfarrerin Sonja Schobel
Dekanatsbeauftragten der KDA und der afa

 

08.10.2009 in Veranstaltungen von SPD Pechbrunn-Groschlattengrün

Konferenz „Energieautark – geht das?“

 
Energiekonferenz Oberfranken-Oberpfalz am 15.10.2009

Energieautark – geht das? Mit Sonne, Wald und Wind gegen Atom, Öl und Gas: Damit befasst sich der Arbeitskreis SPD Nordbayern und holt Experten aus Deutschland und Österreich nach Konnersreuth.
Am 15. Oktober informieren sie ab 18 Uhr im Schiml-Saal.

 

08.10.2009 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Konnersreuth

Konferenz „Energieautark – geht das?“

 
Energiekonferenz Oberfranken-Oberpfalz am 15.10.2009

Energieautark – geht das? Mit Sonne, Wald und Wind gegen Atom, Öl und Gas: Damit befasst sich der Arbeitskreis SPD Nordbayern und holt Experten aus Deutschland und Österreich nach Konnersreuth.
Am 15. Oktober informieren sie ab 18 Uhr im Schiml-Saal.

 

10.08.2009 in Veranstaltungen

Konferenz des SPD Kreisverbandes Tirschenreuth in Immenreuth

 

Werner Schieder geht bei SPD-Kreiskonferenz auf Konfrontationskurs zu CDU und CSU
Mit einer kämpferischen Rede hat Bundestagskandidat Werner Schieder
die Genossen in der SPD Kreiskonferenz des Landkreises Tirschenreuth auf die noch verbliebenen Wochen bis zur Bundestagswahl eingeschworen. In seiner knapp 45-minütigen Rede in der Familienferienstätte Immenreuth ging er auf klaren Konfrontationskurs zu den derzeitigen Berliner Koalitionspartnern CDU/CSU und zur „drögen Kanzlerin“ Angela Merkel.

 

09.08.2009 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Fuchsmühl

"Spekulanten zur Kasse bitten" - Werner Schieder fordert gerechten Lastenausgleich

 
Werner Schieder, Bundestagskandidat

"Die tonangebenden Schichten in Deutschland haben aus der Krise nichts gelernt", klagte Werner Schieder, Bundestagskandidat der SPD, bei der Versammlung der SPD-Ortsvereine Wiesau, Friedenfels und Fuchsmühl im Gasthof „Weißenstein“ in Fuchsmühl.
„Die Arbeitgeberverbände verlangen Lohnsenkungen und die Banken spekulieren. Genau das, nämlich die Umverteilung nach oben und die außer Kontrolle geratenen Spekulanten, haben aber zur Finanzkrise geführt.“
Der Referent warnte vor allgemeinen Lohnsenkungen, diese würden die
Krise weiter verschärfen. „Lohnverzichte von heute sind die leeren Auftragsbücher von morgen.“

 

09.07.2009 in Veranstaltungen von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

SPD-Wahlkampfauftakt: Otmar Schreiner kritisiert extreme Gegensätze – Mindestlohn gefordert

 
Werner Schieder (Dritter von rechts) dankt Otmar Schreiner für seine deutlichen Worte.

„Eine Partei, die der eigenen Kundschaft in den Hintern tritt, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht mehr gewählt wird.“ MdB Ottmar Schreiner ist Bundesvorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmer und er ist das soziale Gewissen der SPD. Seine Forderungen decken sich weitgehend mit denen Werner Schieders,
der im September ebenfalls in die Deutschen Bundestag einziehen will.

 

22.06.2009 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Konnersreuth

SPD-Ortsverein Konnersreuth spendet Reinerlös des Preisschafkopfturniers

 
Stolze 1400 Euro für den Konnersreuther Kreuzweg

1400 Euro für den Kreuzweg

SPD-Marktrat Edgar Wenisch verschlug es fast die Sprache, als der Erlös des Benefiz-Preisschafkopfturniers fest stand:
Stolze 1400 Euro konnten Wenisch und SPD-Ortsvorsitzender Siegfried
Zitterbart an Pfarrer Dr. Wolfgang Vogl überreichen. Das Geld soll bei der Finanzierung des neuen Konnersreuther Kreuzwegs helfen.

 

14.05.2009 in Veranstaltungen von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Prophet der Wirtschaftskrise

 

„Deutschland in der Weltwirtschaftskrise“: Auf Einladung des
SPD-Unterbezirksvorsitzenden Werner Schieder spricht am Freitag
um 19.30 Uhr im Gustav-von-Schlör-Saal der Max-Reger-Halle mit Heiner Flassbeck ein Experte, der schon vor einer solchen Krise
warnte, als die meisten Wirtschaftsexperten noch glaubten, alles sei in bester Ordnung.
In den 90er Jahre leitete Flassbeck die Konjunkturabteilung des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in Berlin
und war Staatssekretär im Bundesfinanzministerium.
Heute arbeitet Flassbeck als Chefvolkswirt der UN-Organisation für Handel und Entwicklung in Genf. Soeben ist sein neues Buch unter dem Titel „Gescheitert – Warum die Politik vor der Wirtschaft kapituliert“ erschienen.

 

02.03.2009 in Veranstaltungen von SPD Ortsverein Immenreuth

Immenreuther starten Bürgerbegehren für Landkreiswechsel - 7. Juni als Wunschtermin

 

Nächster Schritt in Richtung Bayreuth

Immenreuth soll weiterhin fränkisch werden: In einer Versammlung am Freitagabend im Sportheim, zu der der SPD-Ortsverein eingeladen hatte, wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Heike Wolf, Gudrun Burkhardt, Thomas Kassler, Markus Schraml und Wolfgang Schmidt werden als Vertreter des Bürgerbegehrens auftreten und einen entsprechenden Antrag bei der Gemeinde einreichen.

 

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Änderungsantrag zum Haushalt eine echte Krankenhausmilliarde, um die dringend benötigten Investitionen anzustoßen. Anders, als die CSU im …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Planungen der Stadt für die neue Tramstrecke durch den Münchner Norden nicht zu behindern, sondern konstruktiv …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

Besucher:580595
Heute:55
Online:4