SPD-Ortsverein Konnersreuth spendet Reinerlös des Preisschafkopfturniers

Veröffentlicht am 22.06.2009 in Veranstaltungen

Stolze 1400 Euro für den Konnersreuther Kreuzweg

1400 Euro für den Kreuzweg

SPD-Marktrat Edgar Wenisch verschlug es fast die Sprache, als der Erlös des Benefiz-Preisschafkopfturniers fest stand:
Stolze 1400 Euro konnten Wenisch und SPD-Ortsvorsitzender Siegfried
Zitterbart an Pfarrer Dr. Wolfgang Vogl überreichen. Das Geld soll bei der Finanzierung des neuen Konnersreuther Kreuzwegs helfen.

Dass der Preisschafkopf so großen Anklang finden würde, hatten die Organisatoren nicht erwartet. Bei der ersten Auslosung wurde an 19 Tischen gespielt, bei der zweiten Auslosung waren es 21 Tische. Die Teilnehmer kamen aus dem gesamten Stiftland, aus Oberfranken und sogar aus Mittelfranken und Oberbayern.
Selbst Bürgermeister Max Bindl und Stellvertreter Uwe Rosner ließen es
sich nicht nehmen, aktiv mitzumischen. Es war kurz nach 21.30 Uhr,
als SPD-Ortsvorsitzender Zitterbart die Bühne betrat und allen Mitwirkenden für ihre Teilnahme dankte. Sein Dank galt auch den SPD-Mitgliedern, die für das leibliche Wohl der Kartenspieler gesorgt hatten.
Auch dieser Erlös floss in den großen Topf mit ein.

„Eine tolle Idee“
Bürgermeister Max Bindl nannte den Benefiz-Preisschafkopf eine „tolle
Idee“ und dankte dem SPD-Ortsverein für die Durchführung. Pfarrer Dr.
Wolfgang Vogl zeigte sich dankbar, dass er den Erlös des Turniers zur Finanzierung des Kreuzwegs verwenden dürfe, und sprach von einer „klugen Idee“. Mit dem Bau des Kreuzwegs solle noch im Juli begonnen
werden. „Wir haben aber keinen Zeitdruck“, stellte der Pfarrer klar.
SPD-Marktrat Edgar Wenisch blieb es vorbehalten, den Scheck an Pfarrer
Dr. Vogl zu überreichen. Gleichzeitig kündigte er für 2010 eine Neuauflage
des Benefiz-Preisschafkopfs an.
Den ersten Preis mit 80 Pluspunkten gewann der Waldsassener Klaus Schuster. Auf Platz zwei landete Gottfried Richtmann mit 77 Pluspunkten
– er wurde damit der 1. Konnersreuther Schafkopfmeister und erhielt einen Pokal. Auf dem dritten Platz landete mit 64 Punkten der Fuchsmühler Berthold Ernstberger. Die beste Dame war Anita Rosner aus Konnersreuth mit 59 Punkten.

 
 

Homepage SPD Ortsverein Konnersreuth

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Änderungsantrag zum Haushalt eine echte Krankenhausmilliarde, um die dringend benötigten Investitionen anzustoßen. Anders, als die CSU im …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Planungen der Stadt für die neue Tramstrecke durch den Münchner Norden nicht zu behindern, sondern konstruktiv …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

von: Maria Noichl | Als Bundesvorsitzende der SPD Frauen fordern wir, Ulrike Häfner und Maria Noichl, schon seit langem, dass Deutschland das Thema Schwangerschaftsabbruch außerhalb des …

Besucher:580595
Heute:297
Online:2