15.02.2008 in Soziales von SPD Reuth b. Erbendorf

SPD-Ortsverein übergibt 500 Euro an Kindergarten

 

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins informierte sich vor Ort über die Kindergartensituation. Er kam auch nicht mit leeren Händen, was von den Kindern und ihren Erzieherinnen mit besonderer Freude registriert wurde.

Vorsitzende Edeltraud Frank überreichte der Leiterin des Kindergartens St. Josef einen Gutschein. Für 500 Euro dürfen die Kindergärtnerinnen dafür im A-Z-Laden in Krummennaab Bastelbedarf und sonstiges Material einkaufen. "Davon wird immer dringend etwas gebraucht", sagte Freude strahlend Leiterin Karin Krenkel.

Die kleine Abordnung, darunter auch einige Kandidaten, die sich um die Gemeinderatsmandate bewerben, gab zu verstehen, dass die SPD voll hinter dem Kindergarten stehe. Karin Krenkel freute sich über den großen Fragenkatalog der spendablen Besucher.

Sie betonte, dass die Kinderzahlen wie fast überall in unserer Region rückläufig seien und deshalb allerorts Überlegungen laufen, wie die Belegung der Kindergärten und deren Erhalt trotzdem gesichert werden können. Den Premenreuther Hort besuchen derzeit 42 Kinder. Die Leiterin bekräftigte das besonders gute Arbeitsklima innerhalb ihres Teams, wenngleich verschärfte Gesetzesvorlagen mit einer immer größeren Angebotsbreite das Personal teilweise schon hart an die Grenze der Belastbarkeit treiben.

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Olaf Scholz Kanzlerkandidat SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

Die Vorsitzende der BayernSPD Ronja Endres startet am Mittwoch, den 29.06.2022 ihre Sommertour #RonjaBayDir. …

von: Natascha Kohnen | Wohnungspolitische Sprecherin Natascha Kohnen: CSU und Freie Wähler müssen ihr versprochenes Konzept gegen Leerstand endlich vorlegen …

Die Landesvorsitzenden der BayernSPD Florian von Brunn und Ronja Endres freuen sich über den heute beschlossenen Erhalt des Rohrwerks Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg. …

Besucher:580590
Heute:56
Online:2