27.02.2020 in Ortsverein von SPD OV Tirschenreuth

Zur Kommunalwahl

 

Kandidaten-Dämmerschoppen 

Montag, 02. März 2020 um 19:00 Uhr

im Blue Note, Schmellerstraße 22, Tirschenreuth

mit den Stadtratskandidaten und Landratskandidat Thomas Döhler

 

26.02.2020 in Ortsverein von SPD Friedenfels

So wählen Sie richtig

 
 

26.02.2020 in Ortsverein von SPD Ortsverein Waldershof

Wahlveranstaltung SPD Waldershof

 

Wahlveranstaltung mit den Stadtratskandidaten der SPD Waldershof

Donnerstag 27.02.2020 - 19:30 Uhr vor dem Feuerwehrhaus Lengenfeld

Alternative bei schlechtem Wetter: Halle von Rudi Schultes

Herzliche Einladung!

 

26.02.2020 in Arbeitsgemeinschaften von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Grundrente bleibt Thema bei der AG60plus

 

Die Grundrente ist Thema der Bezirksvorstandssitzung der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus. Kritik wird an CDU und CSU laut. Zusammen mit dem VdK rufen die Genossen zur Großdemo in München auf.

"Die Grundrente würde für Millionen von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern eine bessere Rente bedeuten", stellt Bezirksrätin und "60plus"-Bezirksvorstandsmitglied Brigitte Scharf fest. „3,5 Mio Menschen hätten einen finanziellen Vorteil gehabt“, stellte sie bei der Bezirksvorstandssitzung der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60plus fest.

weiterlesen auf ONetz: https://www.onetz.de/oberpfalz/erbendorf/soziale-flagge-zeigen-id2980740.html

 

26.02.2020 in Ortsverein von SPD Ortsverein Kemnath-Kastl

Frauen rocken Kemnath

 

Einladung zu 

"Frauen rocken Kemnath"

am Samstag, den 29. Februar 2020,

 

um 20:00 Uhr in der Schloßschänke Kaibitz

 

mit der Bourbon Blues Band und musikalischen Überraschungsgästen.

 

24.02.2020 in Ortsverein von SPD Ortsverein Kulmain

Informationen zur Kommunalwahl von der SPD Kulmain

 

Unser Flyer zur Kommunalwahl steht als pdf-Download zur Verfügung.

Aussenseite - Innenseite

Unsere Gemeinderatskandidaten finden Sie hier: https://www.spd-kulmain.de/kommunalwahl-am-15-03-2020/

 

20.02.2020 in Ortsverein von SPD OV Erbendorf-Wildenreuth

SPD macht Station in Grötschenreuth

 
BGM-Kandidat Jochen Neumann inmitten der vollbesetzten Gaststätte, rechts Stadtrat Toni Hauer

„Die Ortsteile dürfen nicht das fünfte Rad am Wagen sein.“ Das stellte Bürgermeisterkandidat Jochen Neumann bei der SPD-Wahlversammlung im voll besetzten Pilspub Faltenbacher heraus. Mit dabei war auch Landratskandidat Thomas Döhler.
Unter dem Motto „Was liegt Ihnen am Herzen? Wir kommen zu Ihnen“ lud der SPD-Ortsverein zum wahlpolitischen Informationsgespräch ein. SPD-Ortsvorsitzende Brigitte Scharf freute sich über den zahlreichen Besuch und stellte den parteilosen Bürgermeisterkandidaten Jochen Neumann vor, der mit Unterstützung der SPD um den Rathaussessel kämpft.

Neumann legte auch gleich los und ging auf einige Punkte seines Wahlprogramms ein. „Bürgernähe und Transparenz sind im Rathaus wichtig“, stellte er fest. „Viel ist vom virtuellen Rathaus die Rede, aber dennoch ist eine bürgernahe Verwaltung wichtig, die dem Menschen als Partner zur Seite steht.“
„Von den Mitarbeitern in der Stadtverwaltung und im Bauhof wird eine hervorragende Arbeit geleistet.“ Doch was helfe nach seinen Worten die vom politischen Mitbewerber propagierte „schlanke Verwaltung“, wenn keine Reserven vorhanden seien. „Es trägt nicht gerade zur Motivation bei, wenn die Mitarbeiter auf 125 Prozent arbeiten.“

 

19.02.2020 in Ortsverein von SPD Ortsverein Immenreuth

MdL Karl zu Gast bei Tretter Bau Immenreuth

 

Ziel des jüngsten Besuchstermins von SPD-Landtagsabgeordneter Annette Karl war die Firma Tretter in Immenreuth. Das mittelständische Bauunternehmen bietet mit fast 100 Mitarbeitern im Umkreis von knapp 100 Kilometern zum Firmensitz in Kooperation mit regionalen Versorgungsbetrieben einiges im Bereich Tiefbau an. Trotz des Besuchstermin im Februar waren einige Mitarbeiter auf dem Betriebsgelände aktiv. Inhaber Gerhard Tretter erläuterte, dass der große Fahrzeugpark fit gemacht wird für die nächste Bausaison, TÜV-Abnahme, Reparaturen und eine permanente Bereitschaft eines Fahrzeugzuges bei Noteinsätzen sorgen für eine Betriebsamkeit.

 

18.02.2020 in Ortsverein von SPD Ortsverein Ebnath

Gespräch mit SPD Kandidaten

 

Die Ebnather SPD lädt am Freitag, 28.02.2020, zur zentralen Wahlveranstaltung um 18:30 Uhr ins Schützenhaus ein.
Die Bürger haben dort die Möglichkeit, mit den Gemeinderatskandidaten der SPD ins Gespräch zu kommen.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.02.2020, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand der SPD Wiesau
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor Ihr wollt mehr über unsere neue, frische SPD Wiesau e …

29.02.2020, 20:00 Uhr Bluesrockkonzert der "Bourbon Blues Band"
Motto: "Frauen rocken Kemnath" Bluesrockkonzert der "Bourbon Blues Band" SPD Kemnath und Grüne Ke …

01.03.2020, 17:00 Uhr Abschlussveranstaltung zur Kommunalwahl

Alle Termine

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

Aus dem Terminkalender der Landesvorsitzenden der BayernSPD Natascha Kohnen: …

Die BayernSPD feierte ihren Politischen Aschermittwoch 2020 im Wolferstetter Keller in Vilshofen. In einem brechend vollen Saal sprachen nach der Begrüßung durch den Bürgermeister …

Die Landesvorsitzende der BayernSPD zu dem Vorschlag von Peter Altmaier, das Klagerecht von Umweltverbänden einzuschränken: …

Besucher:580579
Heute:98
Online:5

Jetzt unterschreiben!

var userFeed = new Instafeed({ get: 'user', userId: '6827182071', accessToken: '6827182071.86b0ed6.1508f93611f341ba980d3da778cecbd7', template: ' alt-text', limit: 20 }); userFeed.run();