Wein trifft Zoigl

Veröffentlicht am 22.10.2023 in Ortsverein

Voll besetzte Rektor-Haindl-Aula

beim Weinfest des

SPD-Ortsvereins-Neusorg.

Herbst und Rektor-Haindl-Aula – Zeitpunkt und Veranstaltungsort für das traditionelle Weinfest des SPD-Ortsverbands Neusorg sind seit Jahren unverändert und durchaus bewährt, weshalb diese Punkte bei der Vorbesprechung im Vereinslokal Sonnental schnell abgehakt waren. Damit auch die Nichtweintrinker auf ihre Kosten kommen konnten, hieß es dieses Mal aber „Wein trifft Zoigl“, und tatsächlich wurde das „neue“ Angebot auf der Getränkekarte von den rund siebzig Gästen sehr rege in Anspruch genommen. Reinhold Schmid und Freunde aus Tirschenreuth sorgten für gute Unterhaltung durch zünftige Live-Musik und lustige Einlagen. Um die Verpflegung in Form von saftigem Zwiebelkuchen, bunt dekorierten Käsetellern und leckerem Wurstsalat kümmerten sich wie jedes Jahr die Damen der SPD, die auch als Bedienungen im Einsatz waren. Zweiter Vorsitzender Anton Buschette begrüßte alle Gäste sehr herzlich, darunter Bürgermeister Peter König, Altbürgermeister Günther König sowie die Kreisrätin Brigitte Scharf. Dass sich die Vereine in Neusorg immer zur Seite stehen, konnten die Anwesenden sehr schnell erkennen: Die Vertreter der Feuerwehr zögerten in Anbetracht des vollgefüllten Saals nicht lange und holten kurzerhand ihre eigenen Tische aus dem Feuerwehrgerätehaus. Die SPD-Neusorg bedankt sich für einen gemütlichen und kurzweiligen Abend und freut sich schon auf das nächste Weinfest – wie gewohnt im Herbst und der Rektor-Haindl-Aula.

 
 

Homepage SPD Ortsverein Neusorg

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Es ist wichtig für unsere Gesellschaft, über Corona in vernünftiger und einfühlender Weise nachzudenken - auch in Bayern sollten Protokolle und …

von: Maria Noichl | Am morgigen Donnerstag, den 11. April 2024, wird das Europäische Parlament über die Zulassung eines Dringlichkeitsverfahrens zu den sogenannten "Vereinfachungsvorschlägen" der …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Bildungspolitische Sprecherinnen Dr. Simone Strohmayr und Nicole Bäumler fordern schnellere Ausstattung mit digitalen Endgeräten, umfassende Lernmittelfreiheit und Modellprogramm …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Beste Bildung von Anfang an kann nur mit einer soliden Finanzierung und ausreichend Personal gelingen. In vielen bayerischen Kitas ist die Situation jedoch zunehmend angespannt: …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Ruth Waldmann zur heutigen Kabinettssitzung: De facto kommt nur eine Schwächung der Landarztquote heraus …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Es ist wichtig für unsere Gesellschaft, über Corona in vernünftiger und einfühlender Weise nachzudenken - auch in Bayern sollten Protokolle und …

von: Maria Noichl | Am gestrigen Dienstag, den 26. März 2024, haben die EU-Agrarminister:innen sich hinter die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Bayern braucht Windkraftausbau für bezahlbare und saubere Energie - Fehlplanung der Vorrangflächen ist Windkraftstopp 10H im anderen Gewand …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Zur aktuellen Debatte um das Cannabisgesetz sagt Horst Arnold, SPD-Sprecher für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen: "Es handelt sich hier um einen Quantensprung in Richtung …

von: Maria Noichl | Am 19. März hat der Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Janusz Wojciechowski, im Agrarausschuss des Europäischen Parlaments seine neuen Vorschläge zur …

Besucher:580595
Heute:64
Online:1