Wein trifft Zoigl

Veröffentlicht am 22.10.2023 in Ortsverein

Voll besetzte Rektor-Haindl-Aula

beim Weinfest des

SPD-Ortsvereins-Neusorg.

Herbst und Rektor-Haindl-Aula – Zeitpunkt und Veranstaltungsort für das traditionelle Weinfest des SPD-Ortsverbands Neusorg sind seit Jahren unverändert und durchaus bewährt, weshalb diese Punkte bei der Vorbesprechung im Vereinslokal Sonnental schnell abgehakt waren. Damit auch die Nichtweintrinker auf ihre Kosten kommen konnten, hieß es dieses Mal aber „Wein trifft Zoigl“, und tatsächlich wurde das „neue“ Angebot auf der Getränkekarte von den rund siebzig Gästen sehr rege in Anspruch genommen. Reinhold Schmid und Freunde aus Tirschenreuth sorgten für gute Unterhaltung durch zünftige Live-Musik und lustige Einlagen. Um die Verpflegung in Form von saftigem Zwiebelkuchen, bunt dekorierten Käsetellern und leckerem Wurstsalat kümmerten sich wie jedes Jahr die Damen der SPD, die auch als Bedienungen im Einsatz waren. Zweiter Vorsitzender Anton Buschette begrüßte alle Gäste sehr herzlich, darunter Bürgermeister Peter König, Altbürgermeister Günther König sowie die Kreisrätin Brigitte Scharf. Dass sich die Vereine in Neusorg immer zur Seite stehen, konnten die Anwesenden sehr schnell erkennen: Die Vertreter der Feuerwehr zögerten in Anbetracht des vollgefüllten Saals nicht lange und holten kurzerhand ihre eigenen Tische aus dem Feuerwehrgerätehaus. Die SPD-Neusorg bedankt sich für einen gemütlichen und kurzweiligen Abend und freut sich schon auf das nächste Weinfest – wie gewohnt im Herbst und der Rektor-Haindl-Aula.

 
 

Homepage SPD Ortsverein Neusorg

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Wer in diesem Land kanzlertauglich sein will, der muss das Allgemeinwohl gegen Einzelinteressen durchsetzen können - Fraktionsvize Holger …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Eine Fehlgeburt ist in den meisten Fällen körperlich und seelisch traumatisch - Schätzungen zufolge enden etwa 10 bis 20 Prozent der bestätigten Schwangerschaften in einer …

von: Maria Noichl | Die SPD-Europaabgeordnete Maria Noichl ist auch in der neuen Legislaturperiode wieder Mitglied des Europäischen Parlaments. Zum dritten Mal wurde die Rosenheimerin in das …

von: Florian von Brunn | 20 Jahre und mehr: SPD-Anfrage deckt enorme Zeitverzögerung beim Flutpolderbau auf - Fraktionschef Florian von Brunn: "Das gefährdet Menschenleben - neues Tempo beim …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | 20 Jahre und mehr: SPD-Anfrage deckt enorme Zeitverzögerung beim Flutpolderbau auf - Fraktionschef Florian von Brunn: "Das gefährdet Menschenleben - neues Tempo beim …

07.06.2024 13:28
Die SPD-Woche im Landtag.
von: BayernSPD Landtagsfraktion | Diese Woche zu den Soforthilfen für die Betroffenen des Hochwassers und den Haushaltsberatungen im Bayerischen Landtag …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Mit dem Startchancen-Programm des Bundes werden besonders förderbedürftige Schulen unterstützt. Aus Sicht der SPD-Bildungspolitikerinnen wird das Förderprogramm in Bayern …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef von Brunn und Umweltexpertin Rasehorn: Öffentlichkeit und der Landtag sollten möglichst schnell über Schäden und mögliche Konsequenzen aus dem Hochwasser informiert …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Großer Dank an Rettungskräfte und Feuerwehrleute - Klare Kante im Hochwasserschutz: Politik darf nicht zum Erfüllungsgehilfen von "Woanders gerne, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Großer Dank an Rettungskräfte und Feuerwehrleute - Klare Kante im Hochwasserschutz: Politik darf nicht zum Erfüllungsgehilfen von "Woanders gerne, …

Besucher:580595
Heute:94
Online:1