„Neuer Besen muss her“

Veröffentlicht am 15.07.2015 in Ortsverein

Brigitte Scharf bleibt an der Spitze des SPD-Ortsvereins. Bei der Mitgliederversammlung wurde sie mit eindeutigem Ergebnis bestätigt. Die „Chefin“ mahnte, dass die jüngeren Hände künftig stärker zupacken sollten.

„Ich habe bereits seit längerem deutlich gemacht, dass ein neuer Vorsitzender her muss“, stellte Scharf fest. „Wir haben es noch nicht ganz geschafft, wir arbeiten aber daran.“ Im Gasthof „Zum Roten Roß“ standen für die Mitglieder etliche Wahlgänge auf dem Programm. Sämtliche Posten mussten besetzt werden.

Leichte Verjüngung
Eine leichte Verjüngung gab es in der Vorstandsspitze. Neben Brigitte Scharf als Vorsitzende und Stellvertreter Reinhold Kastner ergänzt als weiterer Stellvertreter Martin Gallersdörfer das Trio. Keine personellen Veränderungen gab es bei den weiteren Vorstandsposten mit Geschäftsführer Franz Bauer junior, Kassier Andreas Schäffler, den beiden Schriftführern Klaus Gredinger und Olga Lamm sowie Organisationsleiter Ernst Gallersdörfer.

Zu Beisitzern wurden für die kommenden zwei Jahre gewählt: Anton Hauer, Karlheinz Rottmann, Michael Wirth, Waltraud Gmeiner, Bernhard Reis, Kai Wienand, Eberhard Klamt. Zuständig für die Arbeitsgemeinschaft 60Plus ist Hans Schäffler und für den Arbeitskreis soziale Frauen Christine Trenner. Als Revisoren wurden Margit Helgert und Marion Müller gewählt. Als Delegierte für den SPD-Unterbezirk Neustadt/Weiden/ Tirschenreuth wurden Franz Bauer jun., Waltraud Gmeiner und Martin Gallersdörfer gewählt. Delegierte der Kreisversammlung sind Brigitte Scharf, Reinhold Kastner, Waltraud Gmeiner, Franz Bauer jun., Christine Trenner, Martin Gallersdörfer und Olga Lamm.

Den Gewählten und Wiedergewählten gratulierte Ortsvorsitzende Scharf. Einen besonderen Dank sprach sie dem Geschäftsführer Franz Bauer junior aus, der die Wahl vorbereitete. „Es muss ein neuer Besen her.“ Mit dieser Bemerkung wies sie darauf hin, dass der Vorsitz in jüngere Hände gelegt werden soll.

„Vielleicht ist das dann auch der Anreiz für jüngere Leute, zur SPD zu kommen.“ Wer ihr Nachfolger einmal sein soll, steht jedoch noch in den Sternen.

Bild und Text: njn

 
 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

Traditionell lädt die SPD bei der Trudinger Festwoche zu einer eigenen Festzeltveranstaltung mit prominenten Gästen, die in diesem Jahr im Zeichen der Europawahl steht. …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Regierung Söder hat Geld für Schrottmasken immer noch nicht zurückgeholt - Jetzt muss endlich gehandelt werden …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Markus Söder sollte besser etwas gegen steigende Kitagebühren und fehlende Betreuungsplätze tun, statt seine eigene Karriere wieder …

Sehr geehrte Damen und Herren, • am Dienstag, 7. Mai 2024, ist der ehemalige Luxemburgische Außenminister Jean Asselborn für mehrere Europa-Wahlkampfveranstaltungen der BayernSPD …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Markus Söder sollte besser etwas gegen steigende Kitagebühren und fehlende Betreuungsplätze tun, statt seine eigene Karriere wieder …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Regierung Söder hat Geld für Schrottmasken immer noch nicht zurückgeholt - Jetzt muss endlich gehandelt werden …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

Besucher:580595
Heute:264
Online:3