Bürgermeisterkandidat Anton Dornheim informiert sich

Veröffentlicht am 10.11.2019 in Allgemein

„Ich muss wissen was los ist!“. Eine Maxime, die sich Bürgermeisterkandidat der SPD Diplom-Ingenieur (FH) Anton Dornheim aus Ebnath zum Start seines Kommunalwahlkampfs gesetzt hat. Als Auswärtiger will er die Bürger und die Infrastruktur der Gemeinde, ihre Betrieb und Einrichtungen kennen lernen.

Den ersten Schritt tat er mit dem Besuch der Bürgerversammlung am vergangenen Freitag in Plößberg. „Ich will die Menschen kennen lernen, nicht unbedacht in den Wahlkampf gehen und ich will mitreden können“, sagte er. Bei den Bürgerversammlungen hört man was wichtig ist, wo der Schuh drückt. Das ist ihm wichtig.

Den Tag der offenen Tür der Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Katrin Regler nutzte er am Sonntag um seine Besuchsreihe bei den Betrieben und Einrichtungen der Gemeinde zu starten, damit er sich einbringen kann. Dort sammelte er im Gespräch mit der Zahnärztin und den Zahnarzthelferinnen erste Informationen. Begleitet wurde Anton Dornheim unter anderem von der Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins mit Alfred Schuster, Markus Schraml und Peter Merkl.

Bilder und Text: Bernhard Kreuzer

 
 

Homepage SPD Ortsverein Immenreuth

Termine

Alle Termine öffnen.

29.02.2020, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr Infostand der SPD Wiesau
Unsere Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich vor Ihr wollt mehr über unsere neue, frische SPD Wiesau e …

29.02.2020, 20:00 Uhr Bluesrockkonzert der "Bourbon Blues Band"
Motto: "Frauen rocken Kemnath" Bluesrockkonzert der "Bourbon Blues Band" SPD Kemnath und Grüne Ke …

01.03.2020, 17:00 Uhr Abschlussveranstaltung zur Kommunalwahl

Alle Termine

Die BayernSPD-Parteischule mit viel Programm BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

Aus dem Terminkalender der Landesvorsitzenden der BayernSPD Natascha Kohnen: …

Die BayernSPD feierte ihren Politischen Aschermittwoch 2020 im Wolferstetter Keller in Vilshofen. In einem brechend vollen Saal sprachen nach der Begrüßung durch den Bürgermeister …

Die Landesvorsitzende der BayernSPD zu dem Vorschlag von Peter Altmaier, das Klagerecht von Umweltverbänden einzuschränken: …

Besucher:580579
Heute:92
Online:9

Jetzt unterschreiben!

var userFeed = new Instafeed({ get: 'user', userId: '6827182071', accessToken: '6827182071.86b0ed6.1508f93611f341ba980d3da778cecbd7', template: ' alt-text', limit: 20 }); userFeed.run();