Weihnachtsfeier des SPD-Ortsverbandes mit Ehrungen

Veröffentlicht am 18.12.2014 in Ortsverein

Für 60-jährige Mitgliedschaft wurde Josef Wallner bei der Weihnachtsfeier des SPD-Ortsverbandes ausgezeichnet. Ortsvorsitzende Brigitte Scharf sprach dem Geehrten ihre Hochachtung aus. „Ein Selbständiger unter uns Sozis“, sagte sie augenzwinkernd bei der Überreichung der Urkunde. Ehrengast war der Bundestagsabgeordnete Uli Grötsch.

Im Mittelpunkt der traditionellen Weihnachtsfeier des Ortsverbandes in der Sportklause Helgert standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Neben Wallner wurden für 50 Jahre Max Grundler und Willi Müller sowie für 40 Jahre Franz Bauer junior, Klaus Gredinger und Werner Ruhland geehrt. 25 Jahre gehören der SPD Heike Klein, Marion Link, Anna Lochner, Irmgard Rutsch, Gerda Schäffler, Elisabeth Schreyer, Inge Völkl und Udo Völkl an.

Ortsvorsitzende Scharf überreichte die Auszeichnungen gemeinsam mit Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch. „Ein Lob muss ich den Erbendorfer Genossen unter Scharfs Hand als Vorsitzende für ihren Zusammenhalt aussprechen“, stellte er fest. Die Ortsvorsitzende arbeite sehr engagiert. Der Bundestagsabgeordnete informierte die SPD-Mitglieder über die Arbeit im Bundestag und berichtete aus der großen Koalition zu den Themen Rentenpaket,  Mindestlohn und Pflegeversicherung.

Einen Dank sprach Scharf allen aus, die sich während des Jahres für den Ortsverein engagierten. „Weil ein Wahljahr war, wurde von unseren Mitgliedern auch viel Freizeit geopfert“, so die Vorsitzende. „Nach der Wahl ist vor der Wahl.“ Nach diesem Grundsatz forderte sie die Genossen auf, ihn ihrer Einsatzbereitschaft nicht nachzulassen. „Unser Ziel ist und bleibt die Regentschaft im Erbendorfer Rathaus.“

Wie sie ankündigte, finden für den Ortsverband im kommenden Frühjahr die Neuwahlen statt. „Dann gilt es wieder, eine tüchtige Frau- und Mannschaft auf die Beine zu stellen.“ 

 
 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Änderungsantrag zum Haushalt eine echte Krankenhausmilliarde, um die dringend benötigten Investitionen anzustoßen. Anders, als die CSU im …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Planungen der Stadt für die neue Tramstrecke durch den Münchner Norden nicht zu behindern, sondern konstruktiv …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

Besucher:580595
Heute:260
Online:3