SPD unterstützt FW-Bürgermeisterkandidatin Gisela Kastner - Regelmäßige Sprechstunde erste "Amtshandlung"

Veröffentlicht am 15.01.2008 in Wahlen

Der SPD-Ortsverein Waldershof geht zwar ohne einen eigenen Bürgermeisterkandidaten in die Kommunalwahl, unterstützt aber nach besten Kräften Gisela Kastner, die für die Freien Wähler den Chefsessel im Rathaus erobern will. Sie war Gast beim traditionellen Heringessen der SPD.

Ziel der Waldershofer Sozialdemokraten ist bei den Stadtratswahlen einen weiteren Sitz zu holen. Stellvertretender SPD-Vorsitzender Gerhard Greger freute sich über den guten Besuch des Heringessens in der Gaststätte "Zum schwarzen Ritter" und begrüßte unter den Anwesenden auch den Fraktionsvorsitzenden der Freien Wähler im Stadtrat, Gottfried Kaiser, sowie Stadtratskollegen Oskar Kastner.

Greger machte deutlich: "Es ist wichtig, die vielen Nichtwähler zu mobilisieren." Der stellvertretende Vorsitzende sprach von einer großen Herausforderung im aktuellen Wahlkampf. Das Motto der SPD: Ehrlich und konsequent bleiben, so Greger. "Dazu gehören auch Gespräche mit den Bürgern." Beim Heringessen hatten Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf und Landtagskandidat Alfred Schuster Gelegenheit sich vorzustellen und ihre Ziele darzulegen. Gisela Kastner, Bürgermeisterkandidatin der Freien Wähler, erklärte, in diesem Wahlkampf werde den Bürgerinnen und Bürgern von Waldershof eine echte Alternative geboten. Es gelte aufzuzeigen, wer für bessere Leistung und Qualität bürge. Die Bürgermeisterkandidatin zog Vergleiche zur Wirtschaft; auch hier belebe die Konkurrenz das Geschäft. Gisela Kastner zeigte sich mit den Worten "Ich bin die Alternative" sehr selbstbewusst. Es gelte die CSU-Mehrheit im Stadtrat zu erschüttern.

Als eine ihrer ersten Aufgaben im Fall eines Wahlsiegs nannte Gisela Kastner die Einführung einer regelmäßigen Bürgersprechstunde, um sich der Nöte, Sorgen oder Anregungen der Einwohner anzunehmen. "Ich will mit den Bürgerinnen und Bürgern reden und nicht über ihre Köpfe hinweg arbeiten", betonte die Bürgermeisterkandidatin, die in Kürze ihr Wahlprogramm vorstellen will.

aus oberpfalznetz.de

 
 

Homepage SPD Ortsverein Waldershof

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

BayernSPD-Landesvorsitzende Ronja Endres ist am 19. Mai mit dem Generalsekretär der SPD, Kevin Kühnert, bei einem Europawahlkampftermin der SPD in Coburg zu Gast. Unter dem Motto …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob OP-Reinigung, Küche, Patientenbegleitung oder andere Hygieneaufgaben: Ohne diese essenzielle Arbeit wäre ein Krankenhausbetrieb undenkbar. Doch an vielen Unikliniken des …

von: Thomas Rudner | Wir leben seit 75 Jahren in der besten und stabilsten Demokratie, die es in Deutschland jemals gegeben hat. Wohlstand, individuelle Freiheit und soziale Sicherheit wurden damit …

Die Vorsitzende der bayerischen SPD, Ronja Endres, spricht sich vehement gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters aus. "Für uns als SPD steht fest: Wer 45 Jahre gearbeitet …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Parlamentarische Geschäftsführerin Dr. Simone Strohmayr: "Wir wollen keine rechtsextremen Verfassungsrichter und auch keine, die uns an Russland oder China verraten!" …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: Für Bayern in Europa | Die Angriffe auf Wahlkampfhelferinnen und Wahlkampfhelfer schlugen große Wellen. Die Fraktionsvorsitzenden von S&D, RENEW, GRÜNE und DIE LINKE verfassten daher eine Erklärung zur …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus Anna Rasehorn: Wir als SPD haben Nazis immer bekämpft und wir werden Nazis immer bekämpfen - Verfassungsschutz sollte jetzt Verbot der …

von: Florian von Brunn | Eine aktuelle Studie des Ifo-Instituts zeigt auf: Nirgendwo ist die Chance auf einen höheren Bildungsabschluss so stark mit der Herkunftsfamilie verknüpft wie im CSU- und …

Besucher:580595
Heute:129
Online:1