SPD-Mitglieder entsorgen kostenlos Christbäume

Veröffentlicht am 18.01.2016 in Ortsverein

Seit über drei Jahrzehnten sammelt der SPD-Ortsverband die ausgedienten Christbäume kostenlos im Stadtgebiet ein. Mit zwei Traktorgespannen machten sich die SPD-Mitglieder unter der Organisation von Franz Bauer junior auf den Weg, um die ausgedienten Christbäume an den eingerichteten Sammelpunkten aufzuladen und zu entsorgen.

In diesem Jahr wurden die alten Christbäume erstmals in den landwirtschaftlichen Hof der Familie Fütterer in Sassenhof gebracht, die dort gleich zu Hackschnitzeln weiterverarbeitet wurden. Insgesamt 25 ausgeschilderte Sammelpunkte an Straßenecken wurden mit den Sammel-Teams angefahrten.

Einen Dank sprach Organisator Bauer der Erbendorfer Bevölkerung aus. „Bis auf wenige Ausnahmen wurden die Sammelstellen hervorragend angenommen.“ Ein weiterer Dank galt der Familie Fütterer, den beiden Fahrern Markus Tretter und Leonhard Fütterer und natürlich den fleißigen Helfern.

Für alle winkte eine Brotzeit in der Pizzeria Cono in der Bräugasse. Für das Christbaumsammeln gab es auch einen Brotzeit-Zuschuss der Stadt Erbendorf, wofür er sich ebenfalls bedankte. Doch bevor es zum gemütlichen Teil ging, lud Leonhard Fütterer noch zu einer Betriebsbesichtigung der Stallungen und der Milchtankstelle auf dem familieneigenen Hof ein.

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth