SPD-Kinderfest auf dem Bauernhof der Familie Kastner

Veröffentlicht am 11.08.2009 in Ortsverein

Zahlreiche Gäste konnte der Ortsverein beim Familienfest begrüßen

Ziegen, Ponys, Hasen und Kühe im Stall. Beim Kinderfest des SPD-Ortsvereins Erbendorf-Wildenreuth auf dem Bauernhof der Familie Kastner in Straßenschacht konnten die Buben und Mädchen diese Tiere einmal
„live“ erleben. SPD-Vorsitzende Brigitte Scharf: „Heutzutage kennen viele
Kinder das Leben auf dem Bauernhof nur noch aus dem Fernsehen und darüber sollten wir uns Gedanken machen.“

Zum Kinderfest konnte Scharf besonders Landtagsabgeordnete Annette
Karl willkommen heißen. Dies war zugleich die erste Veranstaltung des Ferienprogramms der Stadt Erbendorf. Die Kinder konnten sich an diesem Nachmittag auf dem Bauernhof einmal so richtig austoben. Für das leibliche Wohl hat der Ortsverband unter anderem mit Produkten aus dem landwirtschaftlichen Betrieb gesorgt. So gab es viel Leckeres rund um die Milch, wie Quark, Buttermilch und vor allem bei den Kindern beliebte Milchshakes.
Scharf dankte besonders den Besitzern des Hofs, Günther und Sabine Kastner, die sich bereit erklärt hatten, das Fest auf ihrem Grund über die
Bühne gehen zu lassen. „Ein Dank gilt auch der Molkerei, die die Milchprodukte kostenlos zur Verfügung stellte.“

Zum Bild: Die Kleinen hatten viel Spaß beim SPD-Kinderfest auf dem Bauernhof der Familie Kastner. Mit auf dem Bild Landtagsabgeordnete Annette Karl und Ortsvorsitzende und Bezirksrätin Brigitte Scharf.

Weitere Bilder:

 
 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Olaf Scholz Kanzlerkandidat SPD Zukunftsprogramm. Für Deutschland. Für Dich. BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: Natascha Kohnen | Landtagsabgeordnete Natascha Kohnen lädt ein, gemeinsam mit Dr. Magdalena Kirchner, Leiterin des Auslandsbüros der Friedrich-Ebert-Stiftung für Afghanistan, über die aktuelle Lage …

Markus Söder wirbt auf seinen Social Media Kanälen mit fast 10 Milliarden Euro Corona Hilfen, die Bayern an mittelständische Unternehmen vorwiegend aus Gastronomie, Kultur und …

Seit gestern laufen in Berlin die Koalitionsgespräche für eine mögliche Ampelregierung. Mit am Tisch sitzen auch acht Verhandler der BayernSPD, darunter die beiden …

Besucher:580587
Heute:14
Online:1