Reinhold Kastner zum 3. Bürgermeister gewählt

Veröffentlicht am 12.05.2020 in Gemeinderat

Bereits in der konstituierenden Sitzung des Stadtrats am 11. Mai 2020 wurde SPD-Stadtrat Reinhold Kastner zum neuen 3. Bürgermeister der Stadt Erbendorf gewählt. Damit hat der SPD-Ortsverein nach 24 Jahren wieder einen eigenen Bürgermeister. 

Kastner kam in der geheimen Wahl auf 19 Stimmen. Er bezeichnete diese Wahl als große Ehre und
sicherte zu, das Amt zum Wohle der Bürger auszuüben.

Reinhold Kastner ist 51 Jahre alt, verheiratet und hat 3 Söhne. Von Beruf ist er Staatl. geprüfter Bautechniker und ist beim Wasserwirtschaftsamt in Weiden beschäftigt. In seiner Freizeit engagiert er sich besondern beim TSV Erbendorf e.V. in der Sparte Fußball. So ist Kastner Spielleiter und Teammanager der 1. und 2. Seniorenmannschaft.

Dem Erbendorfer Stadtrat gehört Kastner seit 2014 an. "Seine ruhige, sachliche Art mit dem ausgleichenden Wesen prädestiniert ihn für dieses besondere Amt", stellte SPD-Fraktionsvorsitzender Bernhard Reis fest.

 
 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Unsere Positionen BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Bayern-SPD News

Die BayernSPD hält an der Tradition des Politischen Aschermittwoch auch in Pandemiezeiten fest und plant für den 17. Februar ein Format, das den typischen Vilshofen-Spirit ins …

von: Uli Grötsch | "Durch diese Pandemie kommen wir nur gemeinsam durch. Deshalb müssen wir in regelmäßigem Austausch darüber reden, wo wir politisch nachsteuern müssen", ist MdB Uli Grötsch …

von: Uli Grötsch | BayernSPD-Generalsekretär und SPD-Innenexperte im Bundestag, Uli Grötsch zieht zusammen mit der Digitalexpertin Ramona Greiner zum Ende von vier Jahren Trump auch Lehren für …

Besucher:580583
Heute:46
Online:1