Initialzündung für die SPD

Veröffentlicht am 22.01.2008 in Wahlen

Kurt Seggewiß stellt bei Wahlkampfauftakt Bedeutung der Erfolge in Weiden und Pressath heraus

Zum SPD-Wahlkampfauftakt konnte Vorsitzende Brigitte Scharf als Gastredner den Weidener Oberbürgermeister Kurt Seggewiß in der Stadthalle begrüßen. Er komme sehr gerne in die Steinwaldstadt und sei auch dem Landkreis Tirschenreuth sehr verbunden. Seggewiß dankte für die Unterstützung, die er in seinem Wahlkampf erhalten habe.

Die Wahlerfolge in Weiden und auch in Pressath habe mit Sicherheit eine Initialzündung für die SPD bewirkt. Dies hat gezeigt, dass Wahlen gewonnen werden können. Nach über 30 Jahren Ära Schröpf wurde es auch Zeit für einen Wechsel.

Wahlkampf rund um die Uhr
Kurt Seggewiß erläuterte, dass Wahlkampf rund um die Uhr stattfindet. Die Bürger stehen im Mittelpunkt der Bestrebungen, durch Informationsveranstaltungen und Besuche wurde die Nähe zum Menschen, zum Bürger, praktiziert.

Eine starke und motivierte Partei mit einem starken Team ist von enormer Wichtigkeit. Die SPD stehe für mehr Transparenz, Glaubwürdigkeit und Vertrauen in eine erfolgreiche Zukunft, erklärte Seggewiß. Offenheit für Argumente und konstruktive Kritik wird aufgenommen. Das soziale Gewissen bedeutet für die SPD in Weiden eine familien- und kinderfreundliche Stadt, ein Füreinander - Miteinander in der Mehr-Generationen-Stadt, Chancen durch Bürgerarbeit - zum Wohle des Einzelnen und für die Gemeinschaft.

Chancen durch Öffnung
Professionalisierung der Wirtschaftsförderung ist ein Ziel der Umsetzung, da in diesem Bereich in den vergangenen Jahren in Weiden Stillstand eingekehrt war. Die Öffnung der Grenzen nach Osten bringe viele Möglichkeiten, unsere Region nach vorne zu bringen.

Bei einer "Tschechischen Woche" werden die Einkaufsstadt Weiden präsentiert sowie gemeinsame Sportveranstaltungen abgehalten. Weiden als Bildungsstandort wird ausgebaut mit der Weiterentwicklung als Hochschulstadt. Moderne Bildungseinrichtungen mit einer zeitgemäßen Lernumgebung ist eine Zielvorgabe, erklärte Seggewiß.

Mit Nachhaltigkeit und Controlling sollen diese und weitere Ziele erreicht werden. "Das Ausbluten der nördlichen Oberpfalz muss gestoppt werden." Für den bevorstehenden Wahlkampf wünschte Seggewiß dem Kandidaten Anton Hauer und den Stadtratskandidaten viel Erfolg und den Willen zum Gewinnen. Mit dem starken Team um Anton Hauer sehe er die Weichen für den Erfolg gestellt. Begleitet von einem Musikstück des Spielmannszuges der Feuerwehr Erbendorf wurde Oberbürgermeister Seggewiß verabschiedet.

aus oberpfalznetz.de

 
 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

BayernSPD-Landesvorsitzende Ronja Endres ist am 19. Mai mit dem Generalsekretär der SPD, Kevin Kühnert, bei einem Europawahlkampftermin der SPD in Coburg zu Gast. Unter dem Motto …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob OP-Reinigung, Küche, Patientenbegleitung oder andere Hygieneaufgaben: Ohne diese essenzielle Arbeit wäre ein Krankenhausbetrieb undenkbar. Doch an vielen Unikliniken des …

von: Thomas Rudner | Wir leben seit 75 Jahren in der besten und stabilsten Demokratie, die es in Deutschland jemals gegeben hat. Wohlstand, individuelle Freiheit und soziale Sicherheit wurden damit …

Die Vorsitzende der bayerischen SPD, Ronja Endres, spricht sich vehement gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters aus. "Für uns als SPD steht fest: Wer 45 Jahre gearbeitet …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Parlamentarische Geschäftsführerin Dr. Simone Strohmayr: "Wir wollen keine rechtsextremen Verfassungsrichter und auch keine, die uns an Russland oder China verraten!" …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: Für Bayern in Europa | Die Angriffe auf Wahlkampfhelferinnen und Wahlkampfhelfer schlugen große Wellen. Die Fraktionsvorsitzenden von S&D, RENEW, GRÜNE und DIE LINKE verfassten daher eine Erklärung zur …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus Anna Rasehorn: Wir als SPD haben Nazis immer bekämpft und wir werden Nazis immer bekämpfen - Verfassungsschutz sollte jetzt Verbot der …

von: Florian von Brunn | Eine aktuelle Studie des Ifo-Instituts zeigt auf: Nirgendwo ist die Chance auf einen höheren Bildungsabschluss so stark mit der Herkunftsfamilie verknüpft wie im CSU- und …

Besucher:580595
Heute:109
Online:1