Genossen auf Wanderschaft - Herbstwanderung des SPD-Kreisverbands

Veröffentlicht am 10.10.2017 in Presse

Inzwischen ist es zur guten Tradition geworden, dass der SPD-Kreisverband zu einer Herbstwanderung einlädt. Kreisvorsitzender Rainer Fischer hatte mit Kreisrat und Altbürgermeister Günther König einem profunden Kenner seiner Heimat die Aufgabe übertragen, einen für alle Teilnehmer machbaren Fußweg im westlichen Landkreis auszusuchen. Nach einer guten Stunde Wanderung vom REWE-Parkplatz in Neusorg zum Gasthof Dragoner in Höll erwartete die Sozis eine gepflegte Gastlichkeit und alle Teilnehmer zeigten sich durchweg zufrieden mit der Auswahl des Lokals und den dort aufgetischten Speisen.

Auf einer ebenfalls leichten, aber landschaftlich sehr ansprechenden Wegstrecke ging es dann wieder zurück zum Ausgangspunkt nach Neusorg. Am Rande der Wanderung gab es natürlich gerade in Vorwahlzeiten allerhand Gesprächsstoff zwischen Mandatsträgern und Ortsvereinsvorsitzenden. Ziel der Wanderung ist schließlich das gegenseitige Kennenlernen und der lockere politische Austausch. Neusorgs Bürgermeister Peter König zeigte sich erfreut, dass der SPD-Kreisverband dieses Jahr die Gemeinde Neusorg für die Herbstwanderung ausgewählt habe. Fischer versprach eine Fortsetzung im nächsten Jahr, dann wieder im östlichen Landkreis.

Bild: in der Mitte, hinten: Kreisvorsitzender Rainer Fischer, rechts: Organisator Günther König und BGM Peter König

01.09.2018, 14:30 Uhr - 01.09.2018 SPD-Bubbleballturnier
Bubbleballturnier des SPD Ortsvereines Erbendorf Liebe Fußballfans, auf geht`s zum zweiten Bubble-Ba …

01.09.2018, 18:30 Uhr Zoigl und Musik
„Zoigl und Musik“   mit der Falkenberger Zoiglmusik und natürlich   mit unserer Landt …

28.10.2018 - 28.10.2018 Herbstwanderung
Herbstwanderung des SPD Ortsvereines Immenreuth

Natascha Kohnen: Gerecht ist, was Wohnraum schafft! BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Pol. Frühschoppen am Sonntag, 26. August, 10:30 Uhr ? Grußwort Uli Grötsch ?

BayernSPD begrüßt Eckpunkte ? Erfolg der SPD ? Spurwechsel ermöglichen ?

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Umweltexperte Florian von Brunn: Pendler in Bayern wollen praktikable Alternative zum Auto, dafür reichen die angekündigten Mittel nicht aus ?