„Bieten eine echte Alternative“

Veröffentlicht am 01.07.2013 in Ortsverein

Uwe und Friederike Sonnemann und Gehard Greger (v.l.) sind im Gespräch als Bürgermeisterkandidaten in Waldershof

Waldershofer SPD stellt eigenen Bürgermeisterkandidaten auf – 100 Liter Freibier
Große Zuversicht bei den Genossen in der Kösseinestadt: Erstmals seit 1972, damals trat Erich Brunner um das Bürgermeisteramt an, stellt der SPD-Ortsverein wieder einen eigenen Bürgermeisterkandidaten. Dies gaben die Genossen am Donnerstagabend bekannt. „Wir bieten den Waldershofern eine echte Alternative“, sagte SPD-Ortsvorsitzender Uwe Sonnemann.
Die Nominierungsversammlung ist am Mittwoch, 31. Juli, ab 20 Uhr im Brauhaus mit einer anschließenden Zoigl-Party und Musik. „Es wird 100 Liter Freibier geben“, sagt Sonnemann, dazu spielen die „Zwoa Schneidigen“ auf. Bürger aus Waldershof und seinen Ortsteilen ist dazu eingeladen. „Jeder interessierte Bürger soll an der Nominierungsversammlung teilnehmen können“, sagte Uwe Sonnemann.

Und wer geht letztendlich ins Rennen um die Nachfolge des scheidenden Bürgermeisters Hubert Kellner ? Das war am Donnerstag trotz intensiver Nachfragen nicht zu erfahren.
Nur so viel, es wird einer aus dem Trio Uwe Sonnemann und der beiden amtierenden Stadträte Friederike Sonnemann und Gerhard Greger sein. „Und der Kandidat muss zuerst noch von den 33 SPD-Mitgliedern gewählt werden.“ Die Sozialdemokraten sind damit die erste politische Gruppierung in Waldershof, die einen eigenen Bürgermeisterkandidaten ankündigt.
Die anderen Parteien werden wohl die Sommerpause vorüber gehen lassen und sich erst danach äußern. Ferner kündigten die Sozialdemokraten eine interessante Stadtratsliste an. Darauf spiegelten sich alle Bürger und ihre Interessen wider. „Ziel sind mehr Bürgernähe und Bürgerwünsche, die realisiert werden sollen“, sagte Sonnemann. Präsentiert soll die Stadtratsliste im Herbst werden.

 
 

Homepage SPD Ortsverein Waldershof

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

Traditionell lädt die SPD bei der Trudinger Festwoche zu einer eigenen Festzeltveranstaltung mit prominenten Gästen, die in diesem Jahr im Zeichen der Europawahl steht. …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Regierung Söder hat Geld für Schrottmasken immer noch nicht zurückgeholt - Jetzt muss endlich gehandelt werden …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Markus Söder sollte besser etwas gegen steigende Kitagebühren und fehlende Betreuungsplätze tun, statt seine eigene Karriere wieder …

Sehr geehrte Damen und Herren, • am Dienstag, 7. Mai 2024, ist der ehemalige Luxemburgische Außenminister Jean Asselborn für mehrere Europa-Wahlkampfveranstaltungen der BayernSPD …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Markus Söder sollte besser etwas gegen steigende Kitagebühren und fehlende Betreuungsplätze tun, statt seine eigene Karriere wieder …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Regierung Söder hat Geld für Schrottmasken immer noch nicht zurückgeholt - Jetzt muss endlich gehandelt werden …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

Besucher:580595
Heute:108
Online:2