ASF- Frauenwartin Lotte Bertelshofer verabschiedet

Veröffentlicht am 13.05.2014 in Ortsverein

Lotte Bertelshofer übergibt nach 23 Jahren ihr Amt als ASF- Vorsitzende an Claudia Geisler weiter.

Vorne von links:
Waltraud König, neue Frauenwartin Claudia Geisler, Lotte Bertelshofer und Johanna Kugel.
Hinten von links:
Violetta Hiltner, Renate Ott, Margoth König und Irene Heinl.

Grund genug, dass sich die Frauenriege bei ihrer scheidenden "Chefin", in einer kleinen Feierstunde in der Pizzeria "Da Carmelo"  bedanken wollten. Die neue Frauenwartin Claudia Geisler brachte zum Ausdruck, dass Lotte Bertelshofer im Jahr 1991 die Neugegründete ASF- Frauengruppe, als Vorsitzende übernahm. Die eingeführten monatlichen Treffen, unter ihrer Federführung, schweißten die Damen zu einer Truppe zusammen, die im SPD - Ortsverein Neusorg nicht mehr wegzudenken ist, stellte Claudia Geisler heraus. Seit Zwanzig Jahren wurde von Lotte Bertelshofer, mit den ASF– Frauen, der Brunnen am Pfarrer- Losch- Platz, in der Osterzeit, mit einer Osterkrone organisiert und dekoriert. Viele Aktivitäten, so die Nachfolgerin weiter, wie Kaffeekränzchen, das Basteln von Geschenken für die Weihnachtsfeier des SPD - Ortsvereins Neusorg, die Mitgestaltung des Weinfestes und vieles mehr tragen die Handschrift von Lotte Bertelshofer.

Liebe Lotte: "Wir hoffen, dass Du uns auch weiterhin tatkräftig unterstützen wirst", so lautete der Wunsch von Claudia Geisler. Im Namen aller ASF- Frauen überreichte die neue Frauenwartin an Lotte Bertelshofer einen Blumenstrauß.

Ebenfalls mit einen Blumengebinde wurde Claudia Geisler beschenkt. Waltraud König übergab im Namen aller Damen den Blumengruß an die Nachfolgerin von Lotte Bertelshofer. Mit dem Wunsch, dass die Eintracht weiter so bleibt, wurde in gemütlicher Runde so manche Anekdote nochmals wieder belebt und erzählt.

Homepage SPD Ortsverein Neusorg