Konnersreuther SPD besichtigt Backhaus Kutzer - 250 Beschäftigte und 35 Filialen - Hohe Ausbildungsquote

Veröffentlicht am 06.02.2008 in Wirtschaft

"Wir setzen weiter auf engagierte junge Leute aus der Region", betonte Backhausinhaber Robert Kutzer gegenüber einer Delegation des SPD-Ortsvereins Konnersreuth. Zusammen mit Bürgermeisterkandidat Edgar Wenisch besichtigten die Sozialdemokraten in diesen Tagen das Backhaus Kutzer.

Gemeinsam mit Juniorchef Patrick Kutzer führte Backhausinhaber Robert Kutzer die Gäste durch sein Unternehmen. 250 Beschäftigte stehen derzeit auf der Lohnliste, 48 davon sind Auszubildende in fünf verschiedenen Berufssparten. "Allen jungen Leuten, die die Ausbildung erfolgreich beendet haben, wird eine Übernahme ins Unternehmen angeboten. Wir bilden nicht nur aus, wir wollen die jungen Leute an unser Unternehmen binden", sagte Kutzer.

Marktrat Edgar Wenisch und Ortsvorsitzender Siegfried Zitterbart zeigten sich über die hohe Ausbildungsquote von fast 20 Prozent erfreut: "Es gibt sie also noch, die Unternehmer, die jungen Leuten vor Ort eine Chance geben."

Nach der Führung zeigte Kutzer den Gästen die Pläne für den Ausbau seines Unternehmens. Dabei betonte er, dass er als Konnersreuther in seiner Heimatgemeinde verwurzelt sei und unbedingt seinen Betrieb am Standort ausbauen wolle. Kutzer bat um Unterstützung für sein Vorhaben, die ihm Edgar Wenisch auch prompt zusicherte.

Weitere Expansion
Im Anschluss besichtigte die Gruppe das für den Neubau vorgesehene Gelände in unmittelbarerer Nähe des Unternehmenssitzes. Kutzer plant, dass künftig beide Standorte Hand in Hand produzieren. Aktuell zählen 35 Filialen in ganz Nordostbayern zum Unternehmen, wobei Kutzer weiter expandieren will.

aus oberpfalznetz.de

 
 

Homepage SPD Ortsverein Konnersreuth

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Änderungsantrag zum Haushalt eine echte Krankenhausmilliarde, um die dringend benötigten Investitionen anzustoßen. Anders, als die CSU im …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Planungen der Stadt für die neue Tramstrecke durch den Münchner Norden nicht zu behindern, sondern konstruktiv …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

Besucher:580595
Heute:208
Online:2