Stadt und Land gleich behandeln - Ein Herzensanliegen des Erbendorfer SPD-Bürgermeisterkandidaten Anton Hauer

Veröffentlicht am 12.02.2008 in Wahlen

"Fortschritt für Stadt und Land" - Unter diesem Aspekt stellte SPD-Bürgermeisterkandidat Anton Hauer sein Programm in Wildenreuth vor.

Die Gleichbehandlung von Stadt und Land sei eine Angelegenheit, die dem Kandidaten auch persönlich sehr am Herzen liegt.

Die Sorgen und auch Beschwerden der ländlichen Ortsteile sollen genauso Gehör finden, wie die der Bürger im Stadtgebiet. Denn jeder fünfte Einwohner lebt in einem der Ortsteile.

Ein Vorzeige-Spielplatz

Unattraktiv gewordene Plätze, sanierungsbedürftige Straßen und erneuerungsbedürftige öffentliche Einrichtungen seien Missstände, auf die der Bürger in den Ortsteilen zu Recht aufmerksam macht. Kinderspielplätze sind sowohl im Stadtgebiet als auch in den einzelnen Gemeindeteilen von großer Bedeutung. "Wildenreuth ist in Sachen Kinderspielplätze ein Vorzeigebeispiel."

Die Siedlergemeinschaft Wildenreuth sowie die Motorradfreunde kümmern sich mit großem Engagement um den einwandfreien Zustand des Platzes. Die Spielgeräte werden stets auf ihre Sicherheit gewartet, was den Kindern ein unbeschwertes Spielen ermöglicht.

Für diesen hohen Einsatz von Seiten der Vereine und der Bevölkerung könne nur ein herzliches "Vergelt's Gott" gesagt werden, so Hauer.

Den Anstoß für die Sanierung des Friedhofs habe seinerzeit die SPD-Stadtratsfraktion gegeben. Alle Wildenreuther Mandatsträger schlossen sich dieser Forderung an, so dass der Friedhof bereits in mehreren Bauabschnitten zum Teil schon saniert werden konnte.

Der Bau der neuen Urnenwand im Erbendorfer Friedhof hat gezeigt, dass eine solche angesichts der Zunahme der Feuerbestattungen auch in Wildenreuth erforderlich ist.

Mangelhafte Beleuchtung

In vielen Anfragen wurde bereits auf den Missstand der Beleuchtung beim Wildenreuther Sportplatz hingewiesen. Es dürfte kein großer Aufwand sein, dies schnellstens abzustellen. Bereits vor sechs Jahren wurde die Dorferneuerung für den Ortsteil Gössenreuth in das Förderprogramm aufgenommen und in einer Versammlung erläutert.

"Wir hatten und werden auch weiterhin die Interessen unserer Bürger in den umliegenden Ortsteilen im Auge behalten." Dies haben sich er und die SPD auf die Fahne geschrieben.

aus oberpfalznetz.de

 
 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Am gestrigen Dienstag, den 26. März 2024, haben die EU-Agrarminister:innen sich hinter die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Bayern braucht Windkraftausbau für bezahlbare und saubere Energie - Fehlplanung der Vorrangflächen ist Windkraftstopp 10H im anderen Gewand …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Zur aktuellen Debatte um das Cannabisgesetz sagt Horst Arnold, SPD-Sprecher für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen: "Es handelt sich hier um einen Quantensprung in Richtung …

von: Maria Noichl | Am 19. März hat der Kommissar für Landwirtschaft und ländliche Entwicklung, Janusz Wojciechowski, im Agrarausschuss des Europäischen Parlaments seine neuen Vorschläge zur …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Die Regierung Söder muss den Kampf gegen Fachkräftemangel, den leichteren Zugang zu digitalen Behördenangeboten und die Sicherheit voranbringen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Die Regierung Söder muss den Kampf gegen Fachkräftemangel, den leichteren Zugang zu digitalen Behördenangeboten und die Sicherheit voranbringen …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Seit Amtsantritt des amtierenden Staatschefs in China hat sich Menschenrechtslage massiv verschlechtert - Söder muss diese Vergehen im …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Seit Amtsantritt des amtierenden Staatschefs in China hat sich Menschenrechtslage massiv verschlechtert - Söder muss diese Vergehen im …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob mangelhafter Steuervollzug, unzureichende Digitalisierung der Verwaltung oder Haushaltsreste in Milliardenhöhe: Im aktuellen Jahresbericht des BayORH sind wieder unerfreuliche …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Mondmissionen statt öffentlichem Nahverkehr - Söders Vorstellungen sind offenbar losgelöst von der Erde …

Besucher:580595
Heute:101
Online:2