„Schrägschrauben" mit Best-of-Programm

Veröffentlicht am 15.02.2014 in Allgemein

Sind die „Schrägschrauben" männerfeindlich? Blöde Frage, natürlich nicht - sie sind allenfalls machofeindlich. Dass sich trotzdem so viele Männer von ihnen auf die Füße getreten fühlen, kann wohl nur daran liegen, dass in den meisten Männern wohl doch ein kleiner Macho steckt. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) lädt zu einem kabarettistischen Schmankerl mit den „Schrägschrauben" am 14. März um 19.30 Uhr in das Josefsheim Mitterteich ein. Einlass ist ab 18.45 Uhr.

Die Schwestern Monika Helmstreit und Regina Diegel präsentieren in ihren Programmen - unterstützt von ihren „Musiküssen" Bernhard Helmstreit und Wolfgang Dirscherl - ein ums andere Mal ein pointenreiches Feuerwerk rund um die Sorte Mensch, die sich gemeinhin für das starke Geschlecht hält. Natürlich wird den eigenen Geschlechtsgenossinnen auch der eine oder andere Spiegel vor das Gesicht gehalten - aber die Schwächen der Männer aufs Korn zu nehmen macht einfach mehr Spaß. Und jetzt mal unter uns: Es ist einfach ergiebiger. Seit inzwischen 15 Jahren sind sie nun mit ihren Programmen auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Da wird es Zeit, die Höhepunkte der bisherigen Programme in einem „Best of Schrägschrauben" zu präsentieren. Getreu ihrem Motto „Ein Mann muss schön sein - klug sind wir ja selber" nehmen die „Schrägschrauben" kein Blatt vor den Mund, wenn sie sich auf der Bühne zu ihrem Lieblingsthema „Das starke Geschlecht (oder was sich dafür hält)" auslassen. Die „Schrägschrauben": ein Kabarett vor allem - aber nicht nur - für Frauen.

Karten gibt es im Vorverkauf in den Sparkassen Mitterteich und Wiesau, beim AWO-Kreisverband Mitterteich (Telefon 09633/3888), im „Bunten AWO-Laden" in Kemnath und im „A-Z Laden" in Krummennaab.

 
Natascha Kohnen - Ein neues Gesicht für Bayern BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Mandatsträger

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Termine

Alle Termine öffnen.

26.04.2018, 18:30 Uhr AsF: 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland
100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland Die SPD-Frauen möchten dies feiern und laden zu einem Abend de …

01.05.2018, 10:30 Uhr Maikundgebung
Maifeier am 01.05.2018, 10.30 Uhr in der Mehrzweckhalle Immenreuth Es spricht Brigitte Scharf , Kreisrät …

02.06.2018, 20:00 Uhr 100 Jahre Freistaat Bayern – Ein Dank an die Landwirtschaft in Bayern
Herzliche Einladung zum Informationsabend mit Horst Arnold, MdL , Mitglied des Ausschusses für Ernährung …

Alle Termine

Bayern-SPD News

Nächster Termin am 2. Mai um 19 Uhr ? Gast: Oberbürgermeister Florian Janik ? Gastgeber: Landtagskandidat Erlangen-Stadt Philipp Dees ?

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Landtagsfraktion fordert Aktionsplan zur Gewährleistung des Tierschutzes in Bayern ?

66,35 Prozent Zustimmung ? Natascha Kohnen gratuliert ?

Besucher:580579
Heute:48
Online:1

Admin

Adminzugang