Langjährige Mitglieder des SPD-Ortsverbandes der Kreisstadt geehrt – Vorweihnachtliche Feier

Veröffentlicht am 15.12.2009 in Ortsverein

Im Blickpunkt der vorweihnachtlichen Feier des SPD-Ortsvereins am Freitagabend im Cafe Gleißner standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Vorsitzender Dieter Busl bezeichnete diese als Säulen eines jeden Ortsverbandes, hielten sie doch seit Jahrzehnten ihrer SPD die Treue, in fröhlichen, aber auch in schweren Zeiten, wie aktuell. Er hoffe, so Busl, dass diese jetzt abgeschlossen sei. Eine erste Aufbruchstimmung
sei schon feststellbar.

Geehrt wurden für 20 Jahre Treue zur SPD Herbert Sladky und Sandra Ulrich. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Ursula König, Karl-Heinz Lang und Klaus Nickl ausgezeichnet. Gar schon auf 45 Jahre Sozialdemokratie
können Wilhelm Busl sen. und Hilde Zwerenz zurückblicken, auch sie wurden geehrt.
SPD-Kreisvorsitzender Rainer Fischer ging in seinem Statement vor allem auf die aktuelle Kreispolitik ein. Dabei appellierte er an die Bürger, die beiden Krankenhäuser in Waldsassen und Tirschenreuth zu unterstützen, „denn dies sind unsere Krankenhäuser“. Nur wenn dies gelinge, hätten beide Krankenhäuser eine reelle Chance für ein Weiterleben. Fischer weiter, „wir müssen endlich weg vom Kirchturmdenken, wollen wir mit Weiden bestehen können“. Kritik übte er auch an einigen CSU-Bürgermeister, ohne Namen zu nennen, die vehement gegen manche
Beamte des Landratsamtes vorgingen. „Dabei machen diese nur ihre
Arbeit“, so Fischer. Kurz ging er auch auf die Landes- und Bundespolitik ein, wobei er vor allem die FDP stark kritisierte. Diese werde vor allem von den kleinen Leuten noch mehr Belastungen fordern. Umso schlimmer sei es, dass zehn Prozent der Gewerkschafter die FDP wählten, weil diese mit dem Slogan „Mehr Netto vom Brutto“ warb.
Kritik hatte Fischer weiter für die CSU zum Thema Bayerische Landesbank.
Fischer: “Soll mir noch einer sagen, die SPD kann mit dem Geld nicht umgehen.“

Zum Bild: Treue Mitglieder ehrte die SPD Tirschenreuth bei ihrer vorweihnachtlichen Feier. Unser Bild zeigt (von links): Vorsitzender
Dieter Busl, Wilhelm Busl sen., Franz Fink, Hilde Zwerenz, Kreisvorsitzender
Rainer Fischer, Ursula König, Herbert Sladky und Klaus Nickl.

Text und Bild: kro für oberpfalznetz.de

 
 

Homepage SPD OV Tirschenreuth

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Änderungsantrag zum Haushalt eine echte Krankenhausmilliarde, um die dringend benötigten Investitionen anzustoßen. Anders, als die CSU im …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Planungen der Stadt für die neue Tramstrecke durch den Münchner Norden nicht zu behindern, sondern konstruktiv …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

von: Maria Noichl | Als Bundesvorsitzende der SPD Frauen fordern wir, Ulrike Häfner und Maria Noichl, schon seit langem, dass Deutschland das Thema Schwangerschaftsabbruch außerhalb des …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sozialexpertin Doris Rauscher: Wir brauchen die beste Förderung und beste Betreuung für unsere Kleinsten! Deswegen müssen wir die bayerischen Kitas besser ausstatten - Erhöhung …

Besucher:580595
Heute:169
Online:1