Hans-Müller-Spielplatz am Naabberg saniert

Veröffentlicht am 04.07.2011 in Ortsverein

Erbendorfer Genossen feiern die Einweihung
Mit neuen und renovierten Spielgeräten präsentiert sich der Hans-Müller-Spielplatz am Naabberg. Der SPD-Ortsverein investierte dafür rund 3 000 Euro. Den Abschluss der Arbeiten feierten die Genossen mit einer kleinen Einweihung.

Ortsvorsitzende Brigitte Scharf dankte allen, die mitgeholfen haben, den Spielplatz zu verschönern. Sie hieß als besonderen Gast neben den Ehrenvorsitzenden und Ehrenmitgliedern Bürgermeister Hans Donko willkommen. Ihm sprach sie ihren Dank für die zugesicherte Unterstützung durch die Stadt aus. "Neben den Helfern des Ortsvereins gilt dem städtischen Bauhof mit Technischem Angestellten Hans Gürtler und Mitarbeiter Wolfgang Schmidt mein Dank", so Scharf.
"Nach 35 Jahren seines Bestehens war es an der Zeit, auf dem Spielplatz etwas Neues zu machen", sagte Scharf. Bereits im letzten Jahr kaufte der Ortsverein neue Spielgeräte, unter anderem einen Klettermasten, Schaukeln und einen Sandkasten mit einem hölzernen Sonnenschutzdach. "Aus der Ortsvereinskasse steuerten wir dafür 3 000 Euro bei". In diesem Zusammenhang rief sie die Namensgebung des Spielplatzes ins Gedächtnis, der den Namen des ehemaligen SPD Bundestagsabgeordneten Hans Müller trage.
Bürgermeister Hans Donko freute sich, dass der Spielplatz renoviert wurde. Er sei dankbar, dass der Ortsverein die Initiative übernahm. "Besonders freut es mich, dass die Kinder heute den Spielplatz in Besitz genommen haben." Bei Kaffee und Kuchen, Getränken und Bratwürsten wurde gefeiert. Übrigens konnten sich die Besucher kostenlos bedienen.

 
 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Als Bundesvorsitzende der SPD Frauen fordern wir, Ulrike Häfner und Maria Noichl, schon seit langem, dass Deutschland das Thema Schwangerschaftsabbruch außerhalb des …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sozialexpertin Doris Rauscher: Wir brauchen die beste Förderung und beste Betreuung für unsere Kleinsten! Deswegen müssen wir die bayerischen Kitas besser ausstatten - Erhöhung …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Bedingt durch Klimawandel und Trockenperioden ist Wasser bereits jetzt zur wertvollsten natürlichen Ressource Bayerns aufgestiegen. Die SPD im Bayerischen Landtag fordert deshalb …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus Anna Rasehorn: "Wir fordern ein aktives Vorgehen gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus, Rassismus und …

Anlässlich des Jahrestags der Abschaltung des Atomkraftwerks Isar II und des endgültigen Atomausstiegs in Deutschland erklärt der Vorsitzende der bayerischen SPD, Florian von …

von: Florian von Brunn | Anlässlich des Jahrestags der Abschaltung des Atomkraftwerks Isar II und des endgültigen Atomausstiegs in Deutschland erklärt der Vorsitzende der bayerischen SPD, Florian von …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Es ist wichtig für unsere Gesellschaft, über Corona in vernünftiger und einfühlender Weise nachzudenken - auch in Bayern sollten Protokolle und …

von: Maria Noichl | Am morgigen Donnerstag, den 11. April 2024, wird das Europäische Parlament über die Zulassung eines Dringlichkeitsverfahrens zu den sogenannten "Vereinfachungsvorschlägen" der …

Besucher:580595
Heute:8
Online:4