Führungsriege macht die Arbeit Spaß

Veröffentlicht am 19.02.2010 in Ortsverein

Die Führungsriege des SPD Ortsvereines Neursorg

Bürgermeister Peter König schließt dies aus den rasch abgewickelten Neuwahlen beim SPD-Ortsverein
Robert König wird als Vorsitzender das Vereinsschiff der Neusorger Sozialdemokraten für weitere zwei Jahre steuern. Bei der Hauptversammlung im Restaurant Sonnental wurde er einstimmig wiedergewählt.
Simone König und
Anton Buschette sind stellvertretende
Vorsitzende.

Auch „Schatzmeisterin“ Renate Ott wurde einstimmig bestätigt. Den Schriftverkehr wird Christian Burger erledigen. Die Vereinskasse werden
als Revisoren Johannes Merkl und Alfred Meyer prüfen. AsF-Frauenwartin
bleibt Lotte Bertelshofer.
Als Beisitzer werden Stefanie Brückner, Michael König, Altbürgermeister
Günther König, Hans Englmann, Dieter König, Oswald Geisler, Bürgermeister Peter König, Ehrenmitglied Gustl Götz, Ludwig Schindler, Harald Schinner, Hubert Hiltner, Eduard Wedlich, Horst König (Pressewart) und Lorenz Ermer (EDV-Wart) den Vorstand unterstützen.
Zu Kreisdelegierten wurden Simone König, Dieter König, Robert König und Anton Buschette gewählt. Altbürgermeister Günther König und Bürgermeister Peter König werden als Unterbezirksdelegierte den SPD-Ortsverein vertreten.

Fraktion schlägt sich tapfer
Bürgermeister Peter König meinte, die schnelle Wahlabwicklung habe gezeigt, dass die Arbeit im Ortsverein jedem Vorstandsmitglied Spaß mache. Das Gemeindeoberhaupt brachte in seinem Grußwort zum Ausdruck, dass sich „die Arbeit zum Wohle unserer Gemeinde lohne“. Zwei Jahre sind nun seit der Kommunalwahl vergangen und die SPD-Fraktion schlage sich tapfer und sei auf gleicher Augenhöhe mit allen im Gemeinderat vertretenen Parteien, stellte der Bürgermeister fest. Peter König betonte aber auch, dass die Zusammenarbeit im Gemeinderat fair sei. Einige Projekte konnten im vergangenen Jahr trotz knapper Finanzmittel ausgeführt werden. Der Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße Neusorg – Stöcken, die Errichtung einer Photovoltaikanlage auf den Dächern der Fichtelnaabtalschule seien erfolgreich und problemlos zum Abschluss gekommen.
Die Inbetriebnahme der Grünanlage-Sammelstelle wurde im vergangenen Jahr durchgeführt. Anfängliche Bedenken, dass es Probleme bei der Anlieferung geben wird, hätten sich nicht bestätigt. „Unsere Bürger haben sich vorbildlich an die Bedingungen und Regeln gehalten und hierfür gilt mein Dank an unsere Nutzer der Grünanlage-Sammelstelle“, betonte Bürgermeister Peter König.
Mit dem Stellen von Zuschussanträgen zum Konjunkturpaket werden in diesem und im nächsten Jahr etwa 460 000 Euro einfließen. Viele Gemeinden sind leer ausgegangen. Nur durch zahlreiche Gespräche und Termine war die Zuschussgewährung möglich, stellte Bürgermeister Peter
König fest. Er bedankte sich beim SPD-Ortsverein Neusorg und der SPD-Gemeinderatsfraktion für die tatkräftige Unterstützung und für die harmonische Zusammenarbeit. „Geben wir nicht nach, unsere Heimatgemeinde nach vorne zu bringen, unsere Mitbürger haben es verdient.“

Politischer Ascherfreitag
Mit dem Hinweis auf den politischen Ascherfreitag, am 19. Februar im
Pfarrheim Neusorg, bei der Bundestagsabgeordnete Marianne Schieder
zu Gast sein wird, schloss Robert König die Versammlung.

Zum Bild: Die Führungsriege der Neusorger SPD: (sitzend, von links) Stefanie Brückner, Schatzmeisterin Renate Ott, Ortsvorsitzender
Robert König, stellvertretender Vorsitzender Anton Buschette und AsF-Vorsitzende Lotte Bertelshofer; (stehend, von links) Bürgermeister Peter König, Schriftführer Christian Burger, Altbürgermeister Günther König, Alfred Meyer, Johannes Merkl, Horst König (Pressewart), Lorenz Ermer (EDV-Wart), Eduard Wedlich, Hubert Hiltner, Hans Englmann, Oswald Geisler und SPD-Fraktionssprecher Dieter König.

Text und Bild: Horst König

 
 

Homepage SPD Ortsverein Neusorg

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Änderungsantrag zum Haushalt eine echte Krankenhausmilliarde, um die dringend benötigten Investitionen anzustoßen. Anders, als die CSU im …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Planungen der Stadt für die neue Tramstrecke durch den Münchner Norden nicht zu behindern, sondern konstruktiv …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

Besucher:580595
Heute:26
Online:7