Ferienprogramm: Kinder räumen ab

Veröffentlicht am 29.09.2015 in Ortsverein

Nachmittag im Ferienprogramm auf der Kegelbahn

Ein Kegelnachmittag des SPD-Ortsvereins bildete den Abschluss des Ferienprogramms der Gemeinde Pechbrunn. Mit den Teilnehmern im Alter von 7 bis 13 Jahren ging es zum „Faltenbacher Hof“ in Wiesau.

Auf der dortigen Bahn lief unter Anleitung der Betreuer Isgard Forschepiepe sowie Ingrid und Stephan Köstler ein buntes Programm mit verschiedenen Kegelspielen ab. Auch wenn es mit dem Abräumen nicht immer funktionierte, wie es sich die Nachwuchskegler und die mitspielenden Erwachsenen vorgestellt hatten, so waren alle mit großer Begeisterung dabei.

Dabei wurde jeder gefallene Kegel ausgiebig bejubelt. Nach rund zwei Stunden waren die Kinder müde vom Umgang mit den schweren Kugeln, weshalb sie sich noch mit Schnitzel und Pommes stärken konnten. Nachdem jedes Kind noch eine Urkunde bekommen hatte, fuhr die Gruppe zurück nach Pechbrunn.

 
 

Homepage SPD Pechbrunn-Groschlattengrün

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Änderungsantrag zum Haushalt eine echte Krankenhausmilliarde, um die dringend benötigten Investitionen anzustoßen. Anders, als die CSU im …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Planungen der Stadt für die neue Tramstrecke durch den Münchner Norden nicht zu behindern, sondern konstruktiv …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

von: Maria Noichl | Als Bundesvorsitzende der SPD Frauen fordern wir, Ulrike Häfner und Maria Noichl, schon seit langem, dass Deutschland das Thema Schwangerschaftsabbruch außerhalb des …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sozialexpertin Doris Rauscher: Wir brauchen die beste Förderung und beste Betreuung für unsere Kleinsten! Deswegen müssen wir die bayerischen Kitas besser ausstatten - Erhöhung …

Besucher:580595
Heute:195
Online:2