Wahlveranstaltung in Erdenweis

Veröffentlicht am 21.01.2008 in Kommunalpolitik

Ihre zweite Wahlveranstaltung hielten die Kulmainer Genossen im Gasthaus Fröhler in Erdenweis ab. Bürgermeister Hans-Gerd Reindl beleuchtete zunächst in einem Rückblick, was die Gemeinde in den letzten 18 Jahren während seiner drei Amtsperioden geleistet hat.

Anschließend legte er seine Visionen für die nächsten 6 Jahre dar. Kreisrätin Sybille Bayer ging in ihren Ausführungen aus der Arbeit im Kreistag vor allem auf das Thema "Jugendhilfe" ein.

In der anschließenden Diskussion, in der in erster Linie Ludwig Dötterl einige fundierte Fragen stellte, fiel einzig der CSU-Bürgermeisterkandidat negativ auf. Dieser meinte, durch lautes Geschrei und durch pauschale, haltlose Anschuldigung seine Meinung bekräftigen zu müssen. Er wehre sich vehement gegen die Aussage der Genossen, dass die Bürgerliste nichts anderes als eine getarnte zweite CSU-Liste sei.

Anmerkung des Webmasters: Fakt ist, dass die Kulmainer CSU und diese Bürgerliste nach eigenen Aussagen eine Listenverbindung eingegangen sind. Und die Definition einer Listenverbindung wird wie folgt eingestuft: Eine Listenverbindung ist ein Bündnis mehrerer Parteien, die sich gemeinsam (d.h. wie eine Partei) zur Wahl stellen. (aus "Schubert, Klaus/Martina Klein: Das Politiklexikon")

 
 

Homepage SPD Ortsverein Kulmain

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

Die Vorsitzende der bayerischen SPD, Ronja Endres, spricht sich vehement gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters aus. "Für uns als SPD steht fest: Wer 45 Jahre gearbeitet …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Parlamentarische Geschäftsführerin Dr. Simone Strohmayr: "Wir wollen keine rechtsextremen Verfassungsrichter und auch keine, die uns an Russland oder China verraten!" …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: Für Bayern in Europa | Die Angriffe auf Wahlkampfhelferinnen und Wahlkampfhelfer schlugen große Wellen. Die Fraktionsvorsitzenden von S&D, RENEW, GRÜNE und DIE LINKE verfassten daher eine Erklärung zur …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus Anna Rasehorn: Wir als SPD haben Nazis immer bekämpft und wir werden Nazis immer bekämpfen - Verfassungsschutz sollte jetzt Verbot der …

von: Florian von Brunn | Eine aktuelle Studie des Ifo-Instituts zeigt auf: Nirgendwo ist die Chance auf einen höheren Bildungsabschluss so stark mit der Herkunftsfamilie verknüpft wie im CSU- und …

Eine aktuelle Studie des Ifo-Instituts zeigt auf: Nirgendwo ist die Chance auf einen höheren Bildungsabschluss so stark mit der Herkunftsfamilie verknüpft wie im CSU- und …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionsvorsitzender Florian von Brunn: Europa braucht mehr denn je eine feste Brandmauer der demokratischen Parteien gegen Rechtsextremisten und Rechtspopulisten. …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Bildungssprecherinnen Dr. Simone Strohmayr und Nicole Bäumler: Startchancenprogramm der Bundesregierung unterstützt Schulen in benachteiligten Regionen …

Besucher:580595
Heute:192
Online:3