„Schrägschrauben" mit Best-of-Programm

Veröffentlicht am 15.02.2014 in Allgemein

Sind die „Schrägschrauben" männerfeindlich? Blöde Frage, natürlich nicht - sie sind allenfalls machofeindlich. Dass sich trotzdem so viele Männer von ihnen auf die Füße getreten fühlen, kann wohl nur daran liegen, dass in den meisten Männern wohl doch ein kleiner Macho steckt. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) lädt zu einem kabarettistischen Schmankerl mit den „Schrägschrauben" am 14. März um 19.30 Uhr in das Josefsheim Mitterteich ein. Einlass ist ab 18.45 Uhr.

Die Schwestern Monika Helmstreit und Regina Diegel präsentieren in ihren Programmen - unterstützt von ihren „Musiküssen" Bernhard Helmstreit und Wolfgang Dirscherl - ein ums andere Mal ein pointenreiches Feuerwerk rund um die Sorte Mensch, die sich gemeinhin für das starke Geschlecht hält. Natürlich wird den eigenen Geschlechtsgenossinnen auch der eine oder andere Spiegel vor das Gesicht gehalten - aber die Schwächen der Männer aufs Korn zu nehmen macht einfach mehr Spaß. Und jetzt mal unter uns: Es ist einfach ergiebiger. Seit inzwischen 15 Jahren sind sie nun mit ihren Programmen auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Da wird es Zeit, die Höhepunkte der bisherigen Programme in einem „Best of Schrägschrauben" zu präsentieren. Getreu ihrem Motto „Ein Mann muss schön sein - klug sind wir ja selber" nehmen die „Schrägschrauben" kein Blatt vor den Mund, wenn sie sich auf der Bühne zu ihrem Lieblingsthema „Das starke Geschlecht (oder was sich dafür hält)" auslassen. Die „Schrägschrauben": ein Kabarett vor allem - aber nicht nur - für Frauen.

Karten gibt es im Vorverkauf in den Sparkassen Mitterteich und Wiesau, beim AWO-Kreisverband Mitterteich (Telefon 09633/3888), im „Bunten AWO-Laden" in Kemnath und im „A-Z Laden" in Krummennaab.

 
 

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: Maria Noichl | Als Bundesvorsitzende der SPD Frauen fordern wir, Ulrike Häfner und Maria Noichl, schon seit langem, dass Deutschland das Thema Schwangerschaftsabbruch außerhalb des …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: In zwei Jahren könnte man gut fünf Millionen Euro einsparen, die wir lieber in Kita-Plätze investieren würden …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sozialexpertin Doris Rauscher: Wir brauchen die beste Förderung und beste Betreuung für unsere Kleinsten! Deswegen müssen wir die bayerischen Kitas besser ausstatten - Erhöhung …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Bedingt durch Klimawandel und Trockenperioden ist Wasser bereits jetzt zur wertvollsten natürlichen Ressource Bayerns aufgestiegen. Die SPD im Bayerischen Landtag fordert deshalb …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus Anna Rasehorn: "Wir fordern ein aktives Vorgehen gegen Rechtsextremismus, Antisemitismus, Rassismus und …

Anlässlich des Jahrestags der Abschaltung des Atomkraftwerks Isar II und des endgültigen Atomausstiegs in Deutschland erklärt der Vorsitzende der bayerischen SPD, Florian von …

von: Florian von Brunn | Anlässlich des Jahrestags der Abschaltung des Atomkraftwerks Isar II und des endgültigen Atomausstiegs in Deutschland erklärt der Vorsitzende der bayerischen SPD, Florian von …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Es ist wichtig für unsere Gesellschaft, über Corona in vernünftiger und einfühlender Weise nachzudenken - auch in Bayern sollten Protokolle und …

von: Maria Noichl | Am morgigen Donnerstag, den 11. April 2024, wird das Europäische Parlament über die Zulassung eines Dringlichkeitsverfahrens zu den sogenannten "Vereinfachungsvorschlägen" der …

Besucher:580595
Heute:77
Online:2