„Neuer Besen muss her“

Veröffentlicht am 15.07.2015 in Ortsverein

Brigitte Scharf bleibt an der Spitze des SPD-Ortsvereins. Bei der Mitgliederversammlung wurde sie mit eindeutigem Ergebnis bestätigt. Die „Chefin“ mahnte, dass die jüngeren Hände künftig stärker zupacken sollten.

„Ich habe bereits seit längerem deutlich gemacht, dass ein neuer Vorsitzender her muss“, stellte Scharf fest. „Wir haben es noch nicht ganz geschafft, wir arbeiten aber daran.“ Im Gasthof „Zum Roten Roß“ standen für die Mitglieder etliche Wahlgänge auf dem Programm. Sämtliche Posten mussten besetzt werden.

Leichte Verjüngung
Eine leichte Verjüngung gab es in der Vorstandsspitze. Neben Brigitte Scharf als Vorsitzende und Stellvertreter Reinhold Kastner ergänzt als weiterer Stellvertreter Martin Gallersdörfer das Trio. Keine personellen Veränderungen gab es bei den weiteren Vorstandsposten mit Geschäftsführer Franz Bauer junior, Kassier Andreas Schäffler, den beiden Schriftführern Klaus Gredinger und Olga Lamm sowie Organisationsleiter Ernst Gallersdörfer.

Zu Beisitzern wurden für die kommenden zwei Jahre gewählt: Anton Hauer, Karlheinz Rottmann, Michael Wirth, Waltraud Gmeiner, Bernhard Reis, Kai Wienand, Eberhard Klamt. Zuständig für die Arbeitsgemeinschaft 60Plus ist Hans Schäffler und für den Arbeitskreis soziale Frauen Christine Trenner. Als Revisoren wurden Margit Helgert und Marion Müller gewählt. Als Delegierte für den SPD-Unterbezirk Neustadt/Weiden/ Tirschenreuth wurden Franz Bauer jun., Waltraud Gmeiner und Martin Gallersdörfer gewählt. Delegierte der Kreisversammlung sind Brigitte Scharf, Reinhold Kastner, Waltraud Gmeiner, Franz Bauer jun., Christine Trenner, Martin Gallersdörfer und Olga Lamm.

Den Gewählten und Wiedergewählten gratulierte Ortsvorsitzende Scharf. Einen besonderen Dank sprach sie dem Geschäftsführer Franz Bauer junior aus, der die Wahl vorbereitete. „Es muss ein neuer Besen her.“ Mit dieser Bemerkung wies sie darauf hin, dass der Vorsitz in jüngere Hände gelegt werden soll.

„Vielleicht ist das dann auch der Anreiz für jüngere Leute, zur SPD zu kommen.“ Wer ihr Nachfolger einmal sein soll, steht jedoch noch in den Sternen.

Bild und Text: njn

 
 

Homepage SPD OV Erbendorf-Wildenreuth

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

BayernSPD-Landesvorsitzende Ronja Endres ist am 19. Mai mit dem Generalsekretär der SPD, Kevin Kühnert, bei einem Europawahlkampftermin der SPD in Coburg zu Gast. Unter dem Motto …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob OP-Reinigung, Küche, Patientenbegleitung oder andere Hygieneaufgaben: Ohne diese essenzielle Arbeit wäre ein Krankenhausbetrieb undenkbar. Doch an vielen Unikliniken des …

von: Thomas Rudner | Wir leben seit 75 Jahren in der besten und stabilsten Demokratie, die es in Deutschland jemals gegeben hat. Wohlstand, individuelle Freiheit und soziale Sicherheit wurden damit …

Die Vorsitzende der bayerischen SPD, Ronja Endres, spricht sich vehement gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters aus. "Für uns als SPD steht fest: Wer 45 Jahre gearbeitet …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Parlamentarische Geschäftsführerin Dr. Simone Strohmayr: "Wir wollen keine rechtsextremen Verfassungsrichter und auch keine, die uns an Russland oder China verraten!" …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: Für Bayern in Europa | Die Angriffe auf Wahlkampfhelferinnen und Wahlkampfhelfer schlugen große Wellen. Die Fraktionsvorsitzenden von S&D, RENEW, GRÜNE und DIE LINKE verfassten daher eine Erklärung zur …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus Anna Rasehorn: Wir als SPD haben Nazis immer bekämpft und wir werden Nazis immer bekämpfen - Verfassungsschutz sollte jetzt Verbot der …

von: Florian von Brunn | Eine aktuelle Studie des Ifo-Instituts zeigt auf: Nirgendwo ist die Chance auf einen höheren Bildungsabschluss so stark mit der Herkunftsfamilie verknüpft wie im CSU- und …

Besucher:580595
Heute:218
Online:2