Kinderfasching der SPD erlebt enormen Zulauf

Veröffentlicht am 20.02.2007 in Ortsverein

Es hätte nicht viel gefehlt, und die Verantwortlichen hätten das Schild "Wegen Überfüllung geschlossen" an die Tür hängen müssen: Rappelvoll war die Immenreuther Mehrzweckhalle beim SPD-Kinderfasching am Sonntag - und das trotz der "Konkurrenz" in Waldeck und des schönen Wetters. Überschrieben war die traditionelle Veranstaltung mit "Die wilden Kerle & die wilden Hühner".

Gekommen waren nicht nur zahlreiche kostümierte und maskierte Mädchen und Buben, sondern auch viele Eltern und Großeltern - schnell hatte sich die Mehrzweckhalle in ein "Tollhaus" verwandelt. Für die passende Stimmungsmusik sorgte das "Duo Kristall", das auch die ein oder andere Polonaise anstimmte und so zahlreiche Kinder auf die Tanzfläche lockte - angeführt von dem als Sträfling verkleideten SPD-Ortsvorsitzenden Alfred Schuster.

Für besondere Einlagen sorgte die Faschingsgilde Marktredwitz-Dörflas: Großen Applaus bekamen die tänzerischen Darbietungen der Mädchengarde und des "Tanzmariechens". Mit Süßigkeiten warf das Prinzenpaar Petra II. und Peter II. um sich; die beiden hatten auch eine Büttenrede dabei.

Gut angenommen wurden die Spiele, die für die Gäste auf die Beine gestellt worden waren. Insgesamt ein rundum gelungener Faschingsnachmittag für Kleine und Große.

aus oberpfalznetz.de

 
 

Homepage SPD Ortsverein Immenreuth

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Wir müssen die Corona-Pandemie aufarbeiten. Transparent, konstruktiv und ohne Konfrontation - mit einer Corona-Kommission, einem Bürgerrat und …

von: Florian von Brunn | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: Maria Noichl | Am heutigen Mittwoch, den 24. April 2024, wird das Europäische Parlament über die sogenannten "Vereinfachungsvorschläge" der Europäischen Kommission zur Gemeinsamen Agrarpolitik …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Corona-Akten jetzt veröffentlichen - Kommission und Bürgerrat sollen nach einem Jahr an den Landtag berichten - Von Brunn: "Sind Markus Söder und die CSU bereit zu einer …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD-Fraktion fordert in ihrem Änderungsantrag zum Haushalt eine echte Krankenhausmilliarde, um die dringend benötigten Investitionen anzustoßen. Anders, als die CSU im …

von: Florian von Brunn | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | SPD-Fraktionschef Florian von Brunn: Bis zu zehn Millionen Euro Förderung pro Windpark, den die Kommunen ermöglichen …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Die SPD im Bayerischen Landtag fordert von der Staatsregierung, die Planungen der Stadt für die neue Tramstrecke durch den Münchner Norden nicht zu behindern, sondern konstruktiv …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Als Zeichen der Versöhnung wäre Transparenz wichtig - Regierung Söder bezeichnet Schulschließungen als "angemessen und verhältnismäßig" - SPD …

Besucher:580595
Heute:238
Online:2