Informationsbesuch mit MdB Uli Grötsch bei ALGO Logistik

Veröffentlicht am 11.03.2014 in Ortsverein

Die Besuchergruppe bei ALGO

Die Firma Algo-Logistik in Pechbrunn steht gut da. Das erfahren bei einem Rundgang die Mitglieder der SPD. Sorgen macht aber die Zufahrt zu dem Betrieb: Elektronische Lotsen schicken die Lkw meist über die dafür nicht geeignete Fliederstraße.

Ein Firmenrundgang ist immer eine interessante Sache. Das hat auch der SPD-Bundestagsab­geordnete Uli Grötsch bestätigt. Er war auf Einladung des SPD-Ortsver­eins Pechbrunn-Groschlattengrün gekommen. Gemeinsam statteten der Abgeordnete und Vertreter des Ortsvereins der in Pechbrunn ansäs­sigen Dienstleistungsfirma Algo-Lo­gistik GmbH einen Besuch ab. 

Die Firma hat die ehemaligen Abfüll- und Lagerräume von Frankenbrun­nen mit einer späteren Kaufoption gemietet und wird vom Geschäfts­führer Harry Biersack aus Marktred­witz und der Geschäftsführerin Mar­tina Lapsanska aus Eger geleitet.

Harry Biersack begrüßte die Delegation auf dem Firmenhof, wo Bürgermeisterkandidat Thomas Döhler die Teilnehmer einander vorstellte. Der Geschäftsführer wies bei der Vorstellung der Firma, die seit 2009 besteht, darauf hin, dass in den Hallen nichts produziert würde. Wie schon der Namenszusatz Logistik sage, werde in Pechbrunn lediglich gelagert, nachbehandelt, geordnet und gesichert. Auch besitze das Unternehmen keinen Fuhrpark; die Firma werde von außen bedient. Gelagert werden hauptsächlich PET-Flaschen, die im nahe gelegenen Tschechien produziert würden, sowie Produkte der Firmen aus der Region. Stellvertretend nannte Biersack die Firma Schott aus Mitterteich.

Wichtigster Partner in der Zusammenarbeit sei das Zollamt in Marktredwitz, wo Be­amte und Unternehmer versuchten, gemeinsame Lösungen zu finden, die dem Export und Import dienlich seien. Die Abwicklung der gesamten Arbeit werden zurzeit von fünf Mit­arbeitern getätigt. „Wir kommen gut zurecht", sagte Biersack zum Abschluss seiner Firmenvorstellung.

Uli Grötsch folgte den Ausführun­gen interessiert. Er sei der Einladung gerne gefolgt, denn so könne er er­fahren, was in der Region vor sich gehe. Auch bot er dem Geschäftsfüh­rer seine Unterstützung an.

Bürgermeisterkandidat Thomas Döhler sprach abschließend das Pro­blem der Zufahrt zur Firma über die Fliederstraße an. Er verwies auf die dabei auftretenden Schwierigkeiten. Geschäftsführer Biersack erklärte, dass die Lkw-Fahrer sich größtenteils auf ihre Navis verließen - und diese zeigten nun mal die Fliederstraße als kürzeste Verbindung an. Man werde aber in Zusammenarbeit mit der Ge­meinde eine Möglichkeit finden, das Problem zu lösen.

Nach einem kurzen Rundgang durch die Lagerhallen bedankte sich Döhler bei Biersack für dessen Bereit­schaft, einen Einblick in die Firma zu gewähren.

 
 

Homepage SPD Pechbrunn-Groschlattengrün

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

BayernSPD-Landesvorsitzende Ronja Endres ist am 19. Mai mit dem Generalsekretär der SPD, Kevin Kühnert, bei einem Europawahlkampftermin der SPD in Coburg zu Gast. Unter dem Motto …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob OP-Reinigung, Küche, Patientenbegleitung oder andere Hygieneaufgaben: Ohne diese essenzielle Arbeit wäre ein Krankenhausbetrieb undenkbar. Doch an vielen Unikliniken des …

von: Thomas Rudner | Wir leben seit 75 Jahren in der besten und stabilsten Demokratie, die es in Deutschland jemals gegeben hat. Wohlstand, individuelle Freiheit und soziale Sicherheit wurden damit …

Die Vorsitzende der bayerischen SPD, Ronja Endres, spricht sich vehement gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters aus. "Für uns als SPD steht fest: Wer 45 Jahre gearbeitet …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Parlamentarische Geschäftsführerin Dr. Simone Strohmayr: "Wir wollen keine rechtsextremen Verfassungsrichter und auch keine, die uns an Russland oder China verraten!" …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: Für Bayern in Europa | Die Angriffe auf Wahlkampfhelferinnen und Wahlkampfhelfer schlugen große Wellen. Die Fraktionsvorsitzenden von S&D, RENEW, GRÜNE und DIE LINKE verfassten daher eine Erklärung zur …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus Anna Rasehorn: Wir als SPD haben Nazis immer bekämpft und wir werden Nazis immer bekämpfen - Verfassungsschutz sollte jetzt Verbot der …

von: Florian von Brunn | Eine aktuelle Studie des Ifo-Instituts zeigt auf: Nirgendwo ist die Chance auf einen höheren Bildungsabschluss so stark mit der Herkunftsfamilie verknüpft wie im CSU- und …

Besucher:580595
Heute:89
Online:1