Heinrich Schärl als Bürgermeisterkandidat nominiert

Veröffentlicht am 17.09.2007 in Ortsverein

SPD geht mit Spitzenkandidat Heinrich Schärl in die Kommunalwahl - Zwei Parteilose auf der Liste

Geschlossen und einig präsentierte sich der SPD-Ortsverein Fuchsmühl bei seiner Nominierungsversammlung. Heinrich Schärl geht für die Fuchsmühler Genossen als Kandidat in die Bürgermeisterwahl. Auf der Gemeinderatsliste stellen sich neben den derzeitigen SPD-Gemeinderäten auch einige neue und junge Genossen dem Votum der Bürger. Außerdem sind mit Kerstin Knegten und Thomas Köppl zwei Parteilose auf der Liste zu finden.

"Wir wollen bei den Kommunalwahlen 2008 Zusammenhalt demonstrieren", formulierte SPD-Ortsvorsitzender Edwin Ulrich in seiner Begrüßung. Bereits im Vorfeld hatte sich das Vorstandsgremium intensiv Gedanken über die Kandidatenliste gemacht und zahlreiche Gespräche geführt. Ulrich: "Unsere Liste ist eine ideale Mischung aus Altbewährtem und Neuem."

"Das muss so bleiben"

SPD-Kreisvorsitzender Rainer Fischer beglückwünschte die Fuchsmühler Genossen zu ihrer Liste und wünschte allen natürlich viele Stimmen bei der Wahl. "Fuchsmühl ist die einzige Gemeinde, die seit Kriegsende ununterbrochen einen SPD-Bürgermeister stellt und das muss auch so bleiben", betonte Fischer. Die Kandidatenliste mit Heinrich Schärl an der Spitze sei eine sehr gute Konstellation.

Hier das Ergebnis der Nominierungswahlen: Listenplatz 1 Heinrich Schärl, 2 Angela Sperrer, 3 Hermann Stock, 4 Rainer Bleistein, 5 Erich Köllner, 6 Andreas Käs, 7 Edwin Ulrich, 8 Thomas Köppl, 9 Elke Ulrich, 10 Kerstin Knegten, 11 Gerhard Härtl, 12 Heinrich Ulrich jun. und als Ersatz auf Listenplatz 13 Hannelore Bienlein-Holl.

"Bürgermeister muss vor Ort sein"

Heinrich Schärl bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. "Es gibt viele Projekte und Arbeiten, die in den kommenden Jahren auf unsere Marktgemeinde zukommen und es ist wichtig, dass dann der Bürgermeister vor Ort präsent ist." Die Erschließung des neuen Baugebietes, auch in Hinblick darauf mehr junge Familien in Fuchsmühl anzusiedeln, und das "Problem Schule" sah der Bürgermeisterkandidat als die Herausforderungen. Heinrich Schärl dankte seinem Vorgänger Arno Sattler für die gute Arbeit und verwies auf die erfolgreiche Arbeit der SPD-Bürgermeister in den zurückliegenden Jahrzehnten.

Heinrich Schärl ist erfahrener und engagierter Kommunalpolitiker. 1966 wurde er in den Gemeinderat gewählt und ist seither abgesehen von einer Pause zwischen 1978 bis 1984 ununterbrochen im Gemeinderat aktiv.

aus oberpfalznetz.de

 
 

Homepage SPD Ortsverein Fuchsmühl

 

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

 

Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Webseite der BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion

Netzwerk "Aktiv gegen Rechts"

Bayern-SPD News

BayernSPD-Landesvorsitzende Ronja Endres ist am 19. Mai mit dem Generalsekretär der SPD, Kevin Kühnert, bei einem Europawahlkampftermin der SPD in Coburg zu Gast. Unter dem Motto …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Ob OP-Reinigung, Küche, Patientenbegleitung oder andere Hygieneaufgaben: Ohne diese essenzielle Arbeit wäre ein Krankenhausbetrieb undenkbar. Doch an vielen Unikliniken des …

von: Thomas Rudner | Wir leben seit 75 Jahren in der besten und stabilsten Demokratie, die es in Deutschland jemals gegeben hat. Wohlstand, individuelle Freiheit und soziale Sicherheit wurden damit …

Die Vorsitzende der bayerischen SPD, Ronja Endres, spricht sich vehement gegen eine Erhöhung des Renteneintrittsalters aus. "Für uns als SPD steht fest: Wer 45 Jahre gearbeitet …

von: Florian von Brunn | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Parlamentarische Geschäftsführerin Dr. Simone Strohmayr: "Wir wollen keine rechtsextremen Verfassungsrichter und auch keine, die uns an Russland oder China verraten!" …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Fraktionschef Florian von Brunn: Rechtsextremisten wollen kaputt machen, was Generationen mühsam erkämpft haben - Stellvertretende Vorsitzende Ruth Müller: Es ist unser Auftrag, …

von: Für Bayern in Europa | Die Angriffe auf Wahlkampfhelferinnen und Wahlkampfhelfer schlugen große Wellen. Die Fraktionsvorsitzenden von S&D, RENEW, GRÜNE und DIE LINKE verfassten daher eine Erklärung zur …

von: BayernSPD Landtagsfraktion | Sprecherin im Kampf gegen Rechtsextremismus Anna Rasehorn: Wir als SPD haben Nazis immer bekämpft und wir werden Nazis immer bekämpfen - Verfassungsschutz sollte jetzt Verbot der …

von: Florian von Brunn | Eine aktuelle Studie des Ifo-Instituts zeigt auf: Nirgendwo ist die Chance auf einen höheren Bildungsabschluss so stark mit der Herkunftsfamilie verknüpft wie im CSU- und …

Besucher:580595
Heute:152
Online:3